was für pocken sind das??

mh, kann ja fast nicht sein oder. Der bekommt sie erst jetzt seid ca. zwei wochen. Habe auch 20-21grad im teich und das seit zwei Monaten, was kann ich dagegen tun.
 
Sieht wirklich nach Karpfenpocken aus, ist wohl sehr empfänglich dafür Dein Koi.
Richtig machen kannst Du nichts dagegen, Temperatur hast Du eh schon oben, dass einzigste was mir noch einfällt, wäre noch den Koi einen Vitaminschub zu verabreichen, dass könnte dann ihn noch zusätzlich stärken.
 
wie sollte ich das machen, sie bekommen ab und zu mal knoblauch, Salat, Orangen, usw wenn verfügbar. Ist es eigentlich ansteckend den anderen gegenüber.
 
Einer unserer Koi wird seine Pocken auch nicht los, die hat er seit Oktober 2010, nichts hilft dagegen, noch nicht mal ein Salzbad :? . Muß er mit leben...hat allerdings einen Doitsu Chagoi bei uns angesteckt :twisted:
 
Hallo,

selbstverständlich sind Koipocken ansteckend, vergleichbar mit dem Lippenherpes beim Menschen aber nicht jeder entwickelt die typischen Hauterscheinungen.
Die Ursache ist eine Unterart des Herpesvirus, und ein Virus kann nur überleben wenn er ansteckend ist.

Gruß Wolfgang
 
ki-koi schrieb:
Nein nicht ansteckend!

Hallo,

Viruelle Erkrankungen

Fisch- und Karpfenpocken
Ist eine Viruserkrankung, die bei Koi oft im Frühjahr auftreten kann. Es handelt sich dabei um weisse, wachsartige Wucherungen auf dem Körper und an den Flossen. Koi infizieren sich mit Karpfenpocken, wenn ihr Immunsystem geschwächt ist. Über die Krankheit weiss man bisher noch sehr wenig. Karpfenpocken töten die Koi nicht, sehen aber hässlich aus und mindern den Wert.
Ciao, Mario.
 
Hatte ein Freund von mir auch bei einem einzigen Koi. Eine einzige Pocke und das Jahre lang und dieses Jahr war sie auf einmal weg.
Gefährlich wie gesagt sind sie nicht aber halt unschön. Mehr als Vitamingabe ist mir dagegen auch nicht bekannt.
Vlt geht es von allein weg.

lg maddin
 
Oben