mein genesis evo3/500L km heut inkl meiner ganzen vliesrollen. bin jetzt bis nächstes jahr eingedeckt. filter steht und läuft parallel zu meinem anderen filter ein.
das ding ist einfach genial!!! hoffe nur das ich nicht ewig viel vlies brauche. naja is halt kein billiges hobby.
endlich keine schlammigen matten aus dem filter holen und abspritzen, keine helixkammern mehr durchspülen ;o) 2std arbeit und sauerrei und viel wasser und nerven gespart. freu.
grosses lob & danke in IGEL, der mir das angebot gemacht hat, und einen tollen service bietet.
nächste frage:
macht es sinn, wenn ich mein compactsieve 2 über dem genesis platziere und das spaltsieb vor den vliesfilter schalte? theoretisch wird der vliesverbrauch reduziert und grad wenn fadenalgen kommen... werden die schonmal im spaltsieb aufgehalten.
ABER:
wie siehts aus mit dem flow?reicht der druck der wassersäule von spaltsieb zu vliesfilter aus, um diesen voll zu speisen, wenn ich das ganze mit ner oase aquamax eco 12000 betreibe? oder leidet der vlieser im wasserdurchsatz, weil das wasser nicht mit druck in den filter gepumpt wird?
was meinen die fachleute hier?