was haltet ihr vom biofleece 300 Vliesfilter?

Versand mußte ich abklären ganz genau ...

Versand würde abgeklärt und bei 10 Rollen kann ich

es gratis schicken , einfach Kiste. :lol: :lol: :lol:

Ich habe aktuell 2 Kunden in Östereich die aber immer gleich

größere Mengen nehmen da ist es sowieso gratis.

Sascha

GENAU :lol: Musstest erst abklären!!! :roll:

Erst mal schauen was die Konkurrenz verlangt und dann mit dem Preis unten rein! Wie nennt man sowas bei uns im Autohandel nochmal schnell?...... :roll:

Geht ja um den Preis bei 6 Rollen! Um einen Vergleich zu haben. Bei 10 Rollen sind die Preise gleich auf- und ab 11 ist meine Quelle billiger!

Hallo.
Wenn Igel zu teuer ist,dann
kauf doch nicht bei ihm....
Er muss dir doch nicht erklären
warum er 1€ teurer ist oder?
Ich zahle in einigen Fällen lieber
1€ mehr habe dann aber im Notfall
auch einen besseren Service.
Unterhalte dich mal mit Leuten die
bei ihm gekauft haben.
mfg Tobias

mein genesis evo3/500L km heut inkl meiner ganzen vliesrollen. bin jetzt bis nächstes jahr eingedeckt. filter steht und läuft parallel zu meinem anderen filter ein.
das ding ist einfach genial!!! hoffe nur das ich nicht ewig viel vlies brauche. naja is halt kein billiges hobby.
endlich keine schlammigen matten aus dem filter holen und abspritzen, keine helixkammern mehr durchspülen ;o) 2std arbeit und sauerrei und viel wasser und nerven gespart. freu.

grosses lob & danke in IGEL, der mir das angebot gemacht hat, und einen tollen service bietet.

nächste frage:
macht es sinn, wenn ich mein compactsieve 2 über dem genesis platziere und das spaltsieb vor den vliesfilter schalte? theoretisch wird der vliesverbrauch reduziert und grad wenn fadenalgen kommen... werden die schonmal im spaltsieb aufgehalten.

ABER:
wie siehts aus mit dem flow?reicht der druck der wassersäule von spaltsieb zu vliesfilter aus, um diesen voll zu speisen, wenn ich das ganze mit ner oase aquamax eco 12000 betreibe? oder leidet der vlieser im wasserdurchsatz, weil das wasser nicht mit druck in den filter gepumpt wird?

was meinen die fachleute hier?

Wasser kommt immer mit Druck in den Filter! Was in das Spaltsieb reinkommt- kommt auch wieder im Genesis an! Ausser du stellst das Compactsieve zu hoch- dann verlierst du Flow!!

igel schrieb:
um das mal besser darzulegen :

am Einlaß ist ein prallbech montiert , das einströmende wasser wird dort ohne großen gegendruck verwirbelt so das im Kobus am boden nichts nennenswertes liegen bleiben kann.

Sascha

Interessant...demnach wäre ja dann meine Lösung, den Schmutzablauf als 2ten Eingang zu benutzen nicht so gut...

Besser mach ich dann vor den eigentlichen Einlauf ein Y-Stück und leite beide Pumpen ein...

Oder was mein Ihr ???

ha ich hab ja an meinem alten filtersystem erst ein compactxieve2 und von dort gehts in den centervortex c30. wenn der genesis bioaktiv ist könnte er an stelle vom c30 ans compactsieve.

wer hat techn. einwände? und warum?

koi-teich-nk schrieb:
igel schrieb:
um das mal besser darzulegen :

am Einlaß ist ein prallbech montiert , das einströmende wasser wird dort ohne großen gegendruck verwirbelt so das im Kobus am boden nichts nennenswertes liegen bleiben kann.

Sascha

Interessant...demnach wäre ja dann meine Lösung, den Schmutzablauf als 2ten Eingang zu benutzen nicht so gut...

Besser mach ich dann vor den eigentlichen Einlauf ein Y-Stück und leite beide Pumpen ein...

Oder was mein Ihr ???

mach das so wie ich es dir erklärt habe , wenn du die beiden eingänge nutzt kommt es ja zu noch mehr verwirbelung, Märchen das sich unmengen von Schmodder absetzten sind absoluter quatsch.

sascha

Oben