Was haltet ihr von dem Showa?

robsig12

Mitglied
Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem Showa?
Dainichi, Sansai 45 cm male

Potenzial vorhanden?

Anhänge

• IMG_2975 small.jpg
    IMG_2975 small.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 643
Schöner Koi mit Potential...
Wenn nur nich der Kopf so kurz wäre. Der Abstand Maul und Augen passt leider nicht ins Verhältnis. Schade... trotzdem eine schöner Koi mit schöner Zeichnung :D

Manch einer kauft sich 20 Stück und muss dann nach und nach aussortieren . Idiotensicher, aber zeigt nicht unbedingt einen großen Erfahrungswert . Diese Überheblichkeit NERVT !

Zurück zu dem Koi - SCHÖNER FISCH ! Natürlich hat er Potential !
Hast alles richtig gemacht , viel Spaß mit dem Kerl :)

Hallo Koitante-
was , warum, wo, wieviele und wie ich mir Koi zulege, ist sicherlich meine Sache... :lol:

Wenn Robert von mir eine dezidierte Einschätzung haben wollte, würde er sicherlich auch anderweitig fragen.

Da bin ich mir ziemlich sicher... 8)

@Micha:
Ok...
Nimm die Augen von der Zeichnung und schaue nur auf den Body des Showa...

Dann siehst Du, daß der Kopf zu spitz, zu klein und zu kurz ist. Das Maul ist auch sehr klein, so daß, ohne einen weiteren Blick auf die Wurfpfeilcharakteristik des restlichen Bodys zu werfen, ein Potentialanspruch verneint werden muss.

Die Frage war nicht, ob das ein hübscher, bunter Koi ist, sondern, ob der Potential hat...
Also NEIN!

Hallo,

ich kann eure meinung nicht teilen. Mir gefällt er sehr gut, und Potenzial hat er zwar nicht viel , aber 65 cm wird er allemal.

Auf den ersten Blick ein schöner Fisch. Aber groß wird er vermutlich nicht werden. Body schwach, Kopf kurz. Trotzdem ist er schön anzusehen. :wink:

Es wurde gefragt "Potenzial vorhanden" ?

Farb/Zeichnungstechnisch hat er Potenzial.

Größentechnisch spricht einiges dagegen, dass er ein Rieße wird.

Ein Fisch der 60-65cm wird, ist für mich kein Fisch mit "Potenzial". Kann ein schöner Fisch werden, keine Frage, aber zu einem mit Potenzial gehört für mich das Gesamtpaket, Größe, Optik, Verhalten etc.

erstmal sehr schicker koi.60 bis 70 solte vermutlich die nächsten jahre drin sitzen.potenzial ist nur .von wert bei optimaler haltung und temperaturen.das wir japanische wachtumsbedingunge in den nächsten jahren haben werde. glaube ich nicht.deswegen würde icb mir das teure tier gar nicht schlecht reden lassen.sicher ist das er die farbe nicht wegschmeist und eine augenweide werden kann.die grösse kann nur der züchter der die blutlinie weiss ganz sicher einschätzen.wir langnasen können noch so viel vermuten aber alles wissen wir nicht. koihunting hin oder her es solte noch ein hobby bleiben.

ich tue wetten, dass fast jeder von uns mindestens einen fisch im teich hat , der schlechter ist als dieser showa .

es ist bestimmt ein kerl und die meisten von diesen plakativen fischen werden niemals mehr al 60 cm erreichen , großteil bleibt sogar bei 50 cm stehen . es ist nun mal so .

es ist ein schöner fisch , dass der kein riese wird ist klar , denn er ist für sein alter sehr klein . es hat aber nicht wirklich was zu sagen - meine cahrlotte hatte als nisai 35 cm , jetzt geht sie/er/es ( scheint geschlechtslos zu sein ) richtung 70 cm .

um das potential des fisches genau einschätzen zu können, müsste man auch wissen, wie lange der schon in deutschland bei dem händler weilt . vielleicht kam der schon als nisai und wurde nicht verkauft ? der ist sehr mager , könnte sein , dass der zu wenig zum fressen bekam und deswegen nicht gewachsen ist .

der fisch gehört erst mal rund gefüttert ,dann könnt ihr ihn immer noch niedermachen . es ist ein schönes tier , allemal einen versuch wert !

Hallo,

danke für die Beurteilungen. Er wird kein Riese, dass ist mir auch klar.
Was ich weiß, er wurde die letzte Zeit bei wenig Futter gehalten, und ich konnte aktuell bei mir feststellen, er ist keine Fressmaschine.

Er lässt gerne schon mal den anderen Koi den Vortritt. :lol:

Die Hautqualität ist richtig Klasse. Kommt nun auf dem Bild nicht so ganz rüber, aber das weiß ist so richtig weiß. Auch das rot schön kräftig, wie ich es mag.

Alles im Allem hat mich die Zeichnung und die Farbqualität so beeindruckt, dass ich ihn gekauft habe. Jumbo muss es bei mir nicht sein.

@Thomas, gebe Dir recht, wenn er sehr teuer gewesen wäre, hätte ich Dich vorab per PN über deine Beurteilung gefragt. Bei dem Preis für diesen Fisch war es mir aber egal.

Oben