pischi schrieb:das ist definitiv kein Sonnenbrand. das ist eher etwas bakterielles, was auf grund von Parasiten enstanden sein könnte.
sorry, wenn ich das jetzt mal so schreibe. ich kann manche leute nicht verstehen. schaut ihr euch die fische beim füttern nicht an? ich beobachte meine täglich und sehr lange. jede kleinste Kleinigkeit fällt da sofort auf. das, was dein koi hat, ist nicht in 30 Minuten entstanden.
sofort abstrich machen ... besser machen lassen und anhand des befundes behandeln.
sorry, wenn ich das jetzt mal so schreibe. ich kann manche leute nicht verstehen. schaut ihr euch die fische beim füttern nicht an? ich beobachte meine täglich und sehr lange. jede kleinste Kleinigkeit fällt da sofort auf.
sorry, wenn ich das jetzt mal so schreibe. ich kann manche leute nicht verstehen. schaut ihr euch die fische beim füttern nicht an? ich beobachte meine täglich und sehr lange. jede kleinste Kleinigkeit fällt da sofort auf.
razor72 schrieb:Code:sorry, wenn ich das jetzt mal so schreibe. ich kann manche leute nicht verstehen. schaut ihr euch die fische beim füttern nicht an? ich beobachte meine täglich und sehr lange. jede kleinste Kleinigkeit fällt da sofort auf.
Leider kriege ich es zeitlich oftmals auch nicht hin.
Zum Problem:
Das ist wohl was bakterielles. Abstrich machen oder machen lassen.
Teich nach Gammelecken durchsuchen und Wasserwechsel, Wasserwechsel und nochmal Wasserwechsel.
Frisches Wasser ist das a und o. Außerdem ist es, auf lange Sicht gesehen, wesentlich günstiger als der Koidoc und die Medis.
Beispiel:
Koidoc, mit Anreise und Medis, kostet ca. 300€. Ca. diese Summe gebe ich auch jedes Jahr für Frischwaser aus.
sternkoenig schrieb:Möglicherweise habt Ihr nicht gelesen, was super_atze geantwortet hat auf die Frage nach dem "warum", weil er in das Zitat hineingeschrieben hat?..
razor72 schrieb:..sorry, wenn ich das jetzt mal so schreibe. ich kann manche leute nicht verstehen. schaut ihr euch die fische beim füttern nicht an? ich beobachte meine täglich und sehr lange. jede kleinste Kleinigkeit fällt da sofort auf...
super_atze1 schrieb:Alos ich schaue die Fische sehr genau an da sie alle Handzahm sind. Die letzten Monate mussten sie in einen Naturteich umgesetzt werden da der andere Teich umgebaut werden musste, im Naturteich hat man aber nicht viel gesehen erst gestern beim umsetzen ist es mir aufgefallen ich habe seit 10 jahren den Teich mit 120 kubik Wasser und hatte noch nie Probleme mit einem Koi.