Sorry - habe den Thread gerade erst entdeckt, obwohl ich hier eigentlich oft unterwegs bin.
Der eigentliche „Ursprungs-„Thread wurde damals geschlossen – seit dem ist aber massig passiert.
Die Bilder der verschiedenen Varietäten, wurden deutlich aufgestockt – dank der Unterstützung eines niederländischen Händlers der mir die Bilder zur Verfügung stellt.
Der Web-Pond-Manager ist quasi fertig – Status bei ca. 95%.
Zur ursprünglichen Grundidee sind wirklich extrem viele Dinge dazu gekommen wie z. B. Freundeskreise definieren, Nachrichten schicken, ausgewählte Teiche - Fische oder Technik seinen Freunden freigeben (mit eingeschränkten Informationen) - die dann einen Gefällt-Status setzten können, ein Datenexport ist dazugekommen – so kann man schnell all seine Daten sichern – oder (teils/alles) anderen schicken!!
Wer nichts freigeben will, kann auch nur für sich dort beleiben und nur seinen Teich verwalten.
Es werden noch einige Funktionen wie z. B. E-Mailbenachrichtigung bei Terminen hinzukommen, oder eine Verkaufsfunktion soll noch kommen – so kann man seinen Fisch (der ja bereits eingetragen ist und alle Informationen inkl. History und Krankheiten erfasst sind) per One-Klick zum Verkauf stellen (wenn gewünscht auch eine Auktion). Die Idee mit dem Einkaufsführer habe ich erst einmal fallen lassen – werde sie vielleicht irgendwann noch mal auffassen.
Zur „damaligen“ Zeit wurde die Anwendung noch bei einem externen Hoster betrieben, der eher schlechte Performance bot. Nun liegt die Anwendung auf meinem eigenen virtuellen Server, die Performance stieg exponentiell.
Die Idee mit dem Stand auf der InterKoi habe ich fallen lassen, da es mir ineffizient erschien. Für das gleiche Geld kann ich an anderer Stelle besser werben – wenn womöglich die Anwendung breite Akzeptanz erhält – hoffe ich ja eher auf Mund-zu-Mund Propaganda, da der Service ja vollständig kostenlos ist.
Zurzeit sind ca. 10 Leute regelmäßig auf der Seite unterwegs und pflegen die Daten wie z. B. Wasserwerte und Fischbesatz, Technik und Termine. Insgesamt sind 54 User registriert. Bislang ist dieses Forum eigentlich der einzige Ort, wo die Anwendung publiziert wurde.
Ok – Design ist immer „Geschmackssache“ - dem einen gefällt es, der andere findet es doof.
Weiterhin bin ich für Anregungen offen – habe bislang leider nicht viel Feedback bekommen.