Was könnte mein Koi haben?

Ja gut jetzt bin ich da gerade bei noch einen zu machen..

Oder Kann das evtl sein das ich doch zuwenig helix in der tonne habe

Ich habe 50 liter bestellt und 25 liter ca genommen bei einer 300 liter Tonne.

Bei dir komme ich irgendwie überhaupt nicht mehr mit. Du hast 25 Liter Helix in einer 300 Liter Tonne und da ist dann oben noch Helix trocken!?

Führst du uns hier irgendwie vor?

Und was machst eigentlich der Koi um den es überhaupt ging?

Ein ich hab ca 25 Liter helix in der tonne weil man mit mal gesagt hat das es ausreichend ist.. Denn Rest habe ich in der garage im Karton. Bzw jetzt mit rein gemacht.
Und wie es denn kois geht nicht gut denke das ich da wohl ein Medikament rein machen muss..

Die fressen und schwimmen zwar aber liegen mittlerweile auch oft mal einfach zusammen auf dem Boden als wenn sie denn Boden saugen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch erstmal das Medikament weg solang du keine Diagnose hast . Mach Bilder von deinen Fischen damit man das Verhalten mal sieht , oder ein Video über Y Toube hier verlinken .
Mein Filter .

Hab 3 dn 75 verbaut jeweils . Der Einlass geht mit 89 Gradbögen nach unten . Die Überläufe hab ich mit Dachrinnengittern versehen damit das Helix drin bleibt . Bei dir ist der Auslauf ziemlich beengt , finde ich . 20220723_152654.jpg

Ich habe einen 50 iger ein lass und den Rest sind 90 iger Rohre.

Ja dann lass ich es erst mal weg die scheuern sich öfters mal liegen öfters am Boden.. Und sind halt rötlich pink alle bzw da wo die weisse stellen haben. Und ich glaube das es von allein nicht wieder weg geht. Aber ok dann warte ich noch... Dann muss zu not hinter halt ein Stärkes Medikament kaufen.. Das was ich habe hilft mehr im Anfangs statium... Hatte ich schon mal vor Jahren gehabt...

Ich habe einen 50 iger ein lass und den Rest sind 90 iger Rohre.

Ja dann lass ich es erst mal weg die scheuern sich öfters mal liegen öfters am Boden.. Und sind halt rötlich pink alle bzw da wo die weisse stellen haben. Und ich glaube das es von allein nicht wieder weg geht. Aber ok dann warte ich noch... Dann muss zu not hinter halt ein Stärkes Medikament kaufen.. Das was ich habe hilft mehr im Anfangs statium... Hatte ich schon mal vor Jahren gehabt...
Wie willst du behandeln, wenn du überhaupt nicht weißt gegen was!?:oops:

Nein der Fehler ist noch nicht gefunden denke aber das es vom zu viel Futter hergerufen wurde.... Oder halt zu wenig Bio Material gehabt habe..
Ich hätte jetzt medifin genommen da ich das schon mal rein gemacht habe bei anderen die die gleichen Symptome hatten und es wunderbar geholfen hat. Und es Desinfiziert das wasser.

Aber ich warte damit noch und schau sie mir erst noch an da der nh4 ja bereits fast nicht mehr messbar ist.

Medifin tut mehrere Sachen , kann helfen und genauso gut schaden . Eine freie Verkäuflichkeit an Unwissende ( nicht falsch verstehen ) halte ich für sehr bedenklich. Meine Meinung dazu und ich hab das auch viel genutzt .

Ja versteh dich keine frage. Ich warte ja auch erst mal.. Da braucht ihr keinen Angst haben...

Aber wo wir grade beim Thema Medikamente sind muss man hinter her mit aktivkohle arbeiten oder reicht das auch wenn man alle paar Tage bzw ein mal die Woche Wasser tauscht. Das könnte mit noch niemand so geanu sagen...

Kleiner zwischen stand, kois sind immer noch komisch drauf mittlerweile fressen nur noch 3 die anderen liegen ein paar cm über denn Boden im Kreis neben einander.. sind immer noch rot.

Kann das doch was evtl mit dem Leichen zu tun haben da ich bei dem einen oder anderen weisse Fäden sag ich mal gesehen haben und eben halt auch weiße pünkichen.. Ich hab mal bilder rein gemacht man kann es nicht gut erkennen aber man kann es sehen wenn man es nah genug ren zoomt. Bei dem zweiten Bild blauer koi sieht man es mehr an An den Kiemen oder aus denn kiemen

Anhänge

• IMG_20220728_162302.jpg
    IMG_20220728_162302.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20220728_162203.jpg
    IMG_20220728_162203.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
So der eine hat definitiv die weiss pünkichen Krankheit denn hab ich jetzt vorsichtigs halber in eine wanne gepackt weil man das bei denn deutlich sehen kann... Die anderen denke ich zwar auch das die das haben aber man sieht es noch nicht... Da sie keine weisse Punkte haben so wie der andere...

Wie dazu gekommen ich hab mir Bilder in forums angeschaut die sehen genau so aus.. Da jetzt Wochenende ist und ich nirgends wo was kaufen kann und ich aber noch etwas medifin habe hab ich davon was rein gemacht das soll laut Packungsbeilage auch dagen helfen man muss halt nur 2 Behandlung hinter einander machen.

Oben