Was könnte mein Koi haben?

koi73479

Mitglied
Mir ist eine seltsame weiße Stelle an meinem Koi aufgefallen. Habt ihr eine Idee, um was es sich handelt?
7DD98F5B-800D-432C-AA06-3F5C2B738765.jpeg
 

Sommerlaune

Mitglied
Ich glaube auch, dass er entweder angepickt wurde oder sich irgendwo gestoßen hat.

bei mir hatte das einer ganz ähnlich :9932CEFC-ABDD-4541-B9F2-EE017C9CF843.jpeg

Einen Monat später sah es dann so aus.
Habe nichts gemacht nur abgewartet. BCC30DCB-F092-4C34-A67D-CFAFE6E8CC79.jpeg
 

Karl23123

Mitglied
Hallo ich hab da auch mal eine Frage ich hab bei meinen die letzten zwei tag bemerkt das sie sich von der Farbe her zu Rosa verändern. Aber geht man Nähr ran sieht man die rote Adern ganz besonders bei dem weissen sieht man das... Ich hab mal ein Bild rein gemacht man kann es zwar nicht gut sehn. Aber man sieht das das weisse rosa ist... Sonst war er ganz weiss ist das eine Krankheit oder kommt das von der Sonne? Die fressen alle sind fit schwimmen.
 

Anhänge

Rascal23

Mitglied
Hallo ich hab da auch mal eine Frage ich hab bei meinen die letzten zwei tag bemerkt das sie sich von der Farbe her zu Rosa verändern. Aber geht man Nähr ran sieht man die rote Adern ganz besonders bei dem weissen sieht man das... Ich hab mal ein Bild rein gemacht man kann es zwar nicht gut sehn. Aber man sieht das das weisse rosa ist... Sonst war er ganz weiss ist das eine Krankheit oder kommt das von der Sonne? Die fressen alle sind fit schwimmen.
Das sind Stressadern oder eine Stressrötung. Dem Koi behagt etwas nicht.
 

Karl23123

Mitglied
Ah OK.. jetzt ist dann halt nur die frage was... Kann also auch was mit den wasser Werten zu tun haben oder geht das von selbst wieder weg?? Oder muss ich da was gegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rascal23

Mitglied
Manche reagieren schon mal auf ständig starke Sonneneinstrahlung, andere auf schwankende oder nicht passende Wasserwerte und manchmal reicht auch eine näher kommende Gewitterfront die den ph-Wert verändert. Das kann viele Ursachen haben, ich habe auch zwei solche Kandidaten und da geht das von alleine immer wieder weg, die sind eben etwas sensibler. Ich würde auf jeden Fall mal die Wasserwerte kontrollieren, die Sache beobachten und schauen ob es irgendwo im System Auffälligkeiten gibt. ;)
 

Karl23123

Mitglied
Alle Werte sind gut bis auf nh 4 zu hoch no2 ist etwas zu hoch von jetzt auf gleich. Hab schon ein Wasser weschel gemacht.
 

Karl23123

Mitglied
Ich hab denn nur dieses Jahr neu gemacht und die ersten zwei Monate musste ich denn halt öfters mal sauber machen wegen denn ganzen Algen aber jetzt seit 3 Monaten brauchte ich denn nicht wirklich mehr sauber machen
 

Rascal23

Mitglied
Ich hab denn nur dieses Jahr neu gemacht und die ersten zwei Monate musste ich denn halt öfters mal sauber machen wegen denn ganzen Algen aber jetzt seit 3 Monaten brauchte ich denn nicht wirklich mehr sauber machen
Es ist immer schwer Tipps zu geben, wenn man nichts weiter über den Teich, Filter, Besatz und so weiter weiß. ;)
 
Oben