Was kann ich denn so alles füttern?

Florian1190

Mitglied
Hallo leute

hab bislang mal die normalen koi futter pelltes und gamarus mix, seidenpuppenlarven und rute mückenlarven und athemia und das ganze tiefkühl zeug gefüttert, was könnte ich denn noch füttern?

was fressen denn koi 100% am liebsten?

Würmer, Schnecken, Maden und alles was dein Garten sonst so an "Krabbeltieren" hat.

Obst und Gemüse wird von einigen auch ganz gerne genommen.

Versuche es einfach und alles was sie nicht fressen holst Du halt wieder raus.

Also ich fütter gekochte Nudeln, gekochten Reis, Maiskörner, Mehlwürmer.....aber natürlich nicht täglich, nur ab und zu als Leckerli! :wink:

Hallo,

nö. Im Bett nicht, aber neben mir in seinem Körbchen am Bett.

:D :D

Riechst du aber nix von. Unsere Lyka ist eine Import aus Griechenland, vielleicht deshalb die Liebe zum Knoblauch ! :D :D

Moin,

wie verfüttert ihr Knoblauch.In kleine Stücke und rein,oder zu Paste mahlen und mit Futter vermischen?
Wer füttert von euch die Kanne Pellets? Da sind meine ganz scharf drauf.Gebe davon auch jeden Tag etwas dazu.

karpfen1 schrieb:
Moin,

wie verfüttert ihr Knoblauch.In kleine Stücke und rein,oder zu Paste mahlen und mit Futter vermischen?
Wer füttert von euch die Kanne Pellets? Da sind meine ganz scharf drauf.Gebe davon auch jeden Tag etwas dazu.

Hy,

einfach zerdrücken und rein damit. Die Kanne Pellets kannst du wie andere Pellets verfüttern. Ich weiche sie meist vorher noch in Multisanostol (zuckerfrei) ein, weil sie das sehr gut aufsaugen. :D

Gruß Armin

Guter Gedanke mit diesem Multisanostol.Hatte ich irgendwann schon mal gehört.Werd ich auch mal machen.Wie oft fütterst du die Kanne Pellets.Ich geb jeden Tag ne Handvoll dazu.Habe 13 Koi zwischen 25-ca 45cm.Gebe im Moment gut 100gr Futter(Dainichi+Takazumi gemischt und noch einige Pellets zwischen durch) am Tag.Das mit Knoblauch und Obst werd ich auch testen.
Ach nochwas.Beim Tag der offenen Tür bei KD war dieser Paul am Takazumi Stand.Er bringt im Herbst ein Buch raus.Wo auch einiges über Futter zu lesen sein wird.Der Typ hat echt was drauf.Hat mich sehr beeindruckt.

Meine fahren im Moment total auf Salat ab.Morgens einen ganzen Kopf reingeworfen,ist am nächsten Tag nur noch der Strunk übrig.Den frisst dann unser Hund-schmeckt wohl nach Fisch. :lol: Lg Dirk

Oben