Was kann ich denn so alles füttern?

Das würde ich auch gerna machen,habe aber Angst,das sie dann auch an die Seerosen gehen,die noch in Ruhe gelassen werden.Will sie nicht auf den Gaschmack bringen.Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

koi-fan123 schrieb:
Hallo,

Shrimps, Graubrot (da aber aufpassen nicht zu viel wegen den kohlenhydraten), Orangen,.....

gruß
sebastian
moin sebastian,
was heisst dass, das man wg. der kohlenhydrate aufpassen sollte? was ist zu viel und was passiert, wenn man zu viel graubrot gibt? meine finden es scheinbar auch ganz lecker. ich find´s toll, nach feierabend ne scheibe stückchenweise zu verfüttern. ist das ein problem?

hi frank,
ok, neu war´s nimmer. aber auch nicht wirklich hart. werde deinen rat aber beherzigen und es so handhaben.
was passiert, wenn ich relativ frisches verwende?

Wieso kein frisches Brot, Frank??

Was is der Unterschied zwischen hartem und trockenem Brot (ausser natürlich das das eine hart und das andere trocken is.... :wink: ).

Grüßle Marion

Hallo Marion,

wenn Brot oder Brötchen als Leckerli empfohlen werden, dann immer trockene (harte).

Ich selber habe keine Studien dazu gefahren. ;-)

Gruss,
Frank

Wenn Brot an z.B. Pferde oder Kaninchen verfüttert werden, dann immer trocken, weil das frische (also alles was nicht trocken ist) Brot im Magen vermatscht und Koliken auslösen kann. (Was das mit dem trocknen allerdings bei Fischen bringen sol, ist mir nicht klar, denn man schmeißt es ja ins Wasser... :? )
Ansonsten hat Brot relativ viel Kohlenhydrate (Energie) und wenig gehaltvolles. Wer aber zuviele "leere" Kalorien zu sich nimmt und sie nicht verbraucht wird fett...

@lauser227 :?: trockenes Brot ist doch hart und hartes Brot trocken. Versteh die Frage nicht...

Gruß
C'

Na, die Frage is doch eigentlich klar!
Weshalb soll man hartes und trockenes Brot ins Wasser werfen....das wird dort doch sowieso wieder aufgeweicht...
Dann kann man doch gleich weiches Brot nehmen.
Oder weiß hier jemand, ob trockenes Brot irgendwie besser zu verdauen ist oder so?

LG Marion

Hallo,
ich denk mal es liegt an der Hefe im Brot weshalb man nur getrocknetes füttern sollte.
Esst doch mal ne grössere Menge frisches Brot und dann die gleiche Menge getrocknetes, den Unterschied werdet ihr bald spüren ;-)

MfG Stefan

amadaeus schrieb:
Hallo,
ich denk mal es liegt an der Hefe im Brot weshalb man nur getrocknetes füttern sollte.

Willst Du ihnen das Brot in mundgerechten Stuecken auf einem Fruehstuecksbrettchen servieren ?

Oder wie willst Du sonst bitte verhindern, dass das Brot vor dem Verzehr nicht nass wird ????

:roll:

Oben