Was sagt ihr zu so einer Veränderung !

Hi,
ein schönes Tier - so oder so....

Wäre natürlich ein kleines bischen netter, wenn das Rot nur von feinstem Weiss eingerahmt wäre.

Aber wie das Leben so spielt, meine Haarfarbe hat sich auch verändert - weiss auch nicht wieso :D .

Gruß Klaus

Hallo,
tja, Kois sind halt Wundertüten! Wobei es aber trotzdem ein schöner Koi ist.
Und wie schon von Klaus beschrieben, meine Haarfarbe hat sich auch verändert; der größte Teil ist unsichtbar geworden!
Ciao, Mario.

HAllo!
Haltet mich für verrückt, aber ich finde ihn total schön! Wenn das entstandene orange so hell bleibt und der Fleck trotzdem so dominant bleibt, ist das ein toller Fisch! Ich mag so einzigartige Koi.
Mir ist klar, wenn man so viel Geld für einen Tancho ausgibt, dass das sehr ärgerlich ist. Aber ich bin mir sicher, hätte man den Fisch so wie er jetzt aussieht beim Händler schwimmen sehen, würde es doch einige geben, die ihn genau so haben wollen würden. Ich musste auch erst mal an einen Nanashi denken. Tancho Nanashi, eine neue Varietät? :lol: Mir gefällt er!!!
LG Dani

so ist die sache mit dem geschmack. ich würde sagen: arme traudel :cry: :cry: :cry: ich würde wohl auch so schnell keinen tancho mehr kaufen... :cry: :cry: :cry:

Am Futter kann es ja nicht liegen,
Der Koi ist das 3te Jahr in unserem Teich.

Dann müßten auch andere Fische, mit viel Weißanteil, wenigstens einen Karotinfleck bekommen haben.

Nach dem Ablaichen fing diese Veränderung sofort an.

Hallo,
das hat überhaupt nichts mit farbverstärkendem Futter zu tun. Wenn es so wäre, dürften alle, die welches füttern, nur rote Kois haben. Es ist die Genetik und die nicht Reinerbigkeit die für Farbveränderungen verantwortl. sind.
Ciao, Mario.

ich fürchte, dass der fisch seine krone verliert . schaut mal bild 1 an - da ist die krone ganz , wölbung richtung nase , auf dem bild 2 sieht man eindeutig , dass der kreis nicht mehr rund ist , und richtung augen zurück gegangen ist . es ergibt eher eine gerade linie . ich möchte nicht den teufel an die wand malen, aber die krone scheint zu verschwinden , oder zumindesten unförmiger zu werden .

wenn mein tancho mir so etwas antun würde , dann wäre es trotzdem kein scheidungsgrund - gesund und munter ist das alle wichtigste .
ich hoffe jedoch, dass dies mir erspart beleibt und ich meinen fast perfekten fisch genau in diesem zustand erhalte .

ich habe einen maruten kohaku , wo der kreis beim kauf eine lücke hatte , nun ist der kreis aber richtig rund . man weiß es eben nie ........

Oben