Filterleistung 32000l da Mischteich mit Pflanzen und noch anderen Fischen.Platz sagt man so grob 1000/Koi
Das kommt dann aber auch auf deine Filterleistung an.
Jetziger Teich ca. 3000 Liter wir haben die beiden aber aus einem weitaus kleineren Teich bekommen also Augenscheinlich eine Verbesserung. Es sind noch zwei andere Kois allerdings Klein dabei plus andere Fische. Wie gesagt sind bei dem Thema blutige Anfänger und ahben uns halt gefragt ob es gut genug ist für die zwei Kois. Tiefe des Teichs ca. 1 Meter wohen in der nähe der Holländischen Grenze unweit von Aachen. Frost haben wir die letzten Jahre keinen gehabt. WIe ist denn die allgemeine Meinung dazu sollten wir besser für ein besseres Zuhause suchen?Die Mindestanforderungen sind:
Teichvolumen: Meinung vom Handel: ab 5m³ aufwärts---meine persönliche Ansicht: nicht unter 10m³
Wassertiefe: 1,5m (ist nur ein Richtwert, hier kommt es an wo man wohnt und wie der Teich liegt)
Dann sollte nur ein dritter Koi dazu, sie fühlen sich in Gruppen wohler.
Gib doch mal ein paar Eckdaten über den jetzigen Teich.
Die müssen beide schon echt alt sein laut Vorbesitzer wahrscheinlich hat er deswegen ein wenig Farbe?Das erste ist übrigens ein Bekko, also ein entfärbter Sanke.
Der zweite war mal ein Showa, das erkennt man am Sumi. (schwarz)
Wir fangen gerade an und ja es ist echt schön mal sehen wann der Virus uns kriegt.Nein, braucht ihr nicht.
Einfach erst mal viel Spaß mit den beiden und wenn euch der Koivirus mal richtig gepackt hat, kann man ja immer noch mal überlegen!
Genießt das jetzt erst mal und fertig!![]()
Filter sollte bei der Teichgröße mehr als ausreichend sein Wasser ist klar und durch Seerosen und Palmen sollte der Teich auch genügend vor der Sonne geschützt sein.Ich bin da bei @showa65 .
Wenn der Filter passt, dann brauchen die Koi nicht umziehen.
Der Teich sollte nur nicht zuviel Sonne kriegen.
Eine Anmerkung hätte ich aber noch:
Auch wenn die Meinungen, welches das beste Futter ist, weit auseinander liegen. In einem sind sich alle einig: Koisticks sind "teure Luft".
Koifutter gibt es schon ab 8€/kg, wiege mal die Sticks.