Was sind das für Steine?

Helmi79

Mitglied
Hab jetzt im MK Blog schön öfter die heftigen Teiche von Hr. Kirchner gesehen. Mir gefallen die Steine die er oft benutzt.
Sieht aus wie Granit, aber irgendwie anders.

Ich hab mal ein Bild angehängt vielleicht kennt jemand die Steine.
 

Anhänge

Martin69

Plus Mitglied
Kenne das bei uns unter Andesit . Aber was das auf den Bildern ist oder da beim MK verwendet wird kann ein völlig anderes Gestein sein , oder genannt werden . Lässt sich so von den Bildern auch schlecht sagen . Aber ein Anruf oder Besuch bei deinem Steinbruch um die Ecke könnte dir was bringen . Versuch es aber nicht bei deinem Natursteinhändler um die Ecke ;)
 

Helmi79

Mitglied
Ja danke bei uns hab ich so etwas noch nicht gesehen, aber bei uns ist halt auch fast alles Jura Gestein.
 

Howwie

Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht, ob das mit dem Quarzit in dem MK Video irgendwo genannt wird... Anderenfalls würde ich auf Gneis tippen

Grüße, Howwie
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Herr Kirchner sagt im Video sinngemäß - ein bekannter japanischer Gartenbauer nimmt auch diesen Quarzit.....
 

hulky

Mitglied
Wer auf Stein steht :)
Ich habe einen Steingarten und würde behaupten, dass wenn ich diese Adresse vorher gefunden hätte noch mehr Stein im Garten hätte ;)
War da wegen einem anderen Grund.
Ist sehr beeindruckend
 
Oben