Was wird manchen Koi bloß angetan :(

würdest du mal meinen ochiba anschauen ob du meinst dass er fett ist? Ist keine Seitenansicht aber man sieht es ganz gut dass er gleich nach dem Kopf schon anfängt dick zu werden.
Da brauch ich nur meine anschauen. Furchtbar von der Seite, von oben top.

Anhänge

• Screenshot_20201229_142758_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20201229_142758_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    604,5 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_20201229_173219.jpg
    Screenshot_20201229_173219.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 157
Gruselig! Auch son fetter Stiernacken... bekommt man das wieder weg, wenn man so einen Fisch auf Diät setzt? Der Kopf ist auch sehr klein...

Mit Teichscheibe wäre das nicht passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ja so wird meiner von der Seite auch aussehen. Aber schon seltsam weil ich echt nicht viel gefüttert hab die letzten 2 Jahre. Frag bei Gelegenheit mal den koidoc was der meint. Wenn es echt fett ist dann muss er wohl ausziehen. Dann passt er einfach nicht in den Bestand.

Gruselig! Auch son fetter Stiernacken... bekommt man das wieder weg, wenn man so einen Fisch auf Diät setzt? Der Kopf ist auch sehr klein...

Mit Teichscheibe wäre das nicht passiert...
Deshalb würde ich keine Scheibe im Teich haben wollen. ;)
Finde nicht das der Kopf zu klein ist. Ehr die Schwanzflosse. Werde mit Futter etwas bremsen. Schwimmen noch bei 21 Grad.
Ich glaube aber das fast alle Bretter die hier immer gezeigt werden von der Seite ähnlich sind. Und Stiernacken finde ich nicht hässlich.Ist ein Sansai.

hat nicht jeder so nen fetten im teich? ich jedenfalls schon. aber was soll ich machen? ich füttere ohnehin sehr wenig (glaube ich), da meine (leider) nicht so gierig sind, wie man das sonst kennt. wenn ich futter rein tue, kommen so nach und nach ein paar angeschlendert und fressen dann. von wegen "in 5min muss es weg sein" ...das klappt bei mir einfach nicht, weswegen sie auch nicht zahm werden. und trd hab ich nen fetten koi.

Kann sein. Aus einer Teichauflösung haben wir einen von oben spitze (für meinen Geschmack) aussehenden Ginrin Sanke geholt und der hat auch einen Stiernacken. Habe ich aber erst gesehen, als er aus dem Teich war. Schwimmt nun seit einem halben Jahr bei uns und die Farbe ist toll, die Form nicht so.

hat nicht jeder so nen fetten im teich?
Es geht nicht um den Quoten Specky. Den hat fast jeder im Teich und der ist oft auch nicht zu verhindern. Manchmal sind es tatsächlich die Gene. Wenn es aber den Großteil der Fische im Teich betrifft läuft eindeutig etwas falsch. Ich empfehle jedes Jahr mehreren Teichbesitzer die Fische auf Diät zu setzen weil die meisten Fische im Teich fett sind. Es gibt auch gesundheitliche Gründe dafür. Fette Koi kommen nicht in Laichstimmung was das Risiko von Laichverhärtung und Eierstocktumore erhöht. Fette Fische haben oft Bluthochdruck. Wunden heilen oft schlechter. Schlaganfall, Herzinfarkt oder Kreislaufprobleme sind nicht selten.... u.s.w.

Es geht nicht um den Quoten Specky. Den hat fast jeder im Teich und der ist oft auch nicht zu verhindern. Manchmal sind es tatsächlich die Gene. Wenn es aber den Großteil der Fische im Teich betrifft läuft eindeutig etwas falsch. Ich empfehle jedes Jahr mehreren Teichbesitzer die Fische auf Diät zu setzen weil die meisten Fische im Teich fett sind. Es gibt auch gesundheitliche Gründe dafür. Fette Koi kommen nicht in Laichstimmung was das Risiko von Laichverhärtung und Eierstocktumore erhöht. Fette Fische haben oft Bluthochdruck. Wunden heilen oft schlechter. Schlaganfall, Herzinfarkt oder Kreislaufprobleme sind nicht selten.... u.s.w.

Konny ich mag dich und schätze deine Post . !!! Aber den kannste 1 zu 1 auf die Besitzer umsetzen . :p:p

" Quoten Specky " rettet mir den Tag ;) :p:p:p

Ich hab nur meine Erfahrungen wieder gegeben . Kenne aber ( ehrlich gesagt ) auch keinen stromlinien förmigen Karpfen . Die waren alle fett und vergleichbar mit dem Oshiba . Ob das gesund ist , oder nicht beurteile ich nicht . Angle schon lang nicht mehr und bei meinen " Haustieren " hab ich jetzt nicht dieses Problem . Die fressen aus der Hand und Fenster hab ich geplant . Ob dann die Seitenlinie schlechter ankommt , werde ich sehen und dann Konny kontaktieren ;)

Oben