Wasser Aufbereiten nach Regen oder Wasserwechsel?

Sternenfee

Mitglied
Ich lese immer wieder , das ihr ein Wasserwechsel durchführt?
Für was ist das gut?

2. wenn es regenet , so wie es jetzt zu Zeit der Fall ist..sagte man mir in einen Fachmarkt für Zoologie das man sein Wasser dagegen behandeln soll... MITTEL:CONDIPOND.....WASSERAUFBEREITUNGSMITTEL wenn es regnet oder Leitungswassser in den teich gibt bereitet es schnell zu einen biotopisches Teichwasser auf.... braucht man das?? oder soll ich was anderes verwenden..

3. wo kann man einen Koffer kaufen um die Wasserwerte zu ermitteln... und was kostet so was....

zu 3. wenn du ein Zoofachgeschäft hast der die rät einen Wasseraufbereiter zu kaufen, verkauft er dir gewiss auch einen Wassertestkoffer...

Sternenfee schrieb:
Ich lese immer wieder , das ihr ein Wasserwechsel durchführt?
Für was ist das gut?
Gegenfrage
Wenn Du lueftest, wofuer ist das gut ?
2. wenn es regenet , so wie es jetzt zu Zeit der Fall ist..sagte man mir in einen Fachmarkt für Zoologie das man sein Wasser dagegen behandeln soll... MITTEL:CONDIPOND.....WASSERAUFBEREITUNGSMITTEL wenn es regnet oder Leitungswassser in den teich gibt bereitet es schnell zu einen biotopisches Teichwasser auf.... braucht man das?? oder soll ich was anderes verwenden..
In meinen Augen Geldmacherrei. Braucht man nicht !

3. wo kann man einen Koffer kaufen um die Wasserwerte zu ermitteln... und was kostet so was....

Hier ;)

STRESS!

ich habe schon eine Schweissperle auf der Stirn :!:
28062009198.jpg

Also MEGASTRESS ....

8)

Also...............

ich find es net gut wenn ein NEULING nachfrägt um was zu wissen und er/ sie dann solche Antworten bekommt wie ihr sie hier wieder gibt. :twisted:

In den Geschäft wo sie mir den Wasseraufbereiter verkaufen wollten, möchte ich nichts kaufen denn das ist eine Apotheke....

Wo kann man so was Bestellen und was darf der in Regelfall kosten???
WIR haben sehr hartes Wasser Härtgrad 3.. schadet das nicht den kois wenn ich des Öftern dann einen Wasserwechsel durchführe???

Ralf_N hat schon recht das mit den Wasseraufbereiter ist Schwachsinn den muss man nicht reinmachen die wollen nur geld verdienen die Nasen.Es gibt Sachen die Schaden nicht aber Sie Nützen dir nicht wirklich was.Und das in diesen Forum nun einmal Knallhart die Meinung gesagt würd ist allerseits bekannt und auch nicht so schlimm den man muss nicht alles so Persönlich nehmen.Wer das nicht kann sollte sich in einem Hausfrauen Tupperwaren Forum Anmelden. 8)

ich lese fast alles was ihr schreibt.. , net wie du meinst du die Überschrieften...

eine TUPPERTANTE BIN ICH NICHT MAG DIESE DINGE NICHT....

Nochmal zu den koffer hab da noch keine Antwort bekommen..
welcher ist gut.... marke.... und was darf der kosten...

schau doch einfach mal im größten Onlinekaufhaus vorbei und dann gibst da mal Wassertest ein....

und dann gibt es da welche von JBL, SERA, SÖLL und und und... (aber keine Teststreifen)

achja und kosten darf er, was du bereit bist auszugeben....

Oben