Wasser wird langsam grün

hi frank

hmm ... dann finde ich komisch, dass es gleich nach dem wechsel der technik das wasser so klar wurde. es kippte erst später um

gruss

aphulinh

Hallo

Tf und Beatfilter haben dir am Anfang erst mal alle Schwebeteilchen aus dem Wasser entfernt darum das glasklare Wasser.Nun muß die Neue Filteranlage sich erst mal einlaufen das braucht seine Zeit.Hab etwas Geduld und es wird sich einlaufen.Hatte es nach Einbau meines Tf und Umstellung auf Helix auch.

Gruß Heinz

aphulinh schrieb:
Hallo zusammen

Kann einer dies erklären? Der Teich ist ca. 60m3 gross, 1 BA, 2 seitliche Einlauf zum Filter und Skimmer. Rücklauf 2x 63mm und 110mm.

Hallo aphulinh,
zum allgemeinen besseren Verständnis wäre ein Bild von deiner
Technik hilfreich.
Wenn das Teichwasser nicht getauscht worden ist und nur der
Fiter neu ist, müssen ja die Nährstoffe für die Schwebealgen
irgendwo herkommen.

Greetz Nolle

Hallo

Eine Erklärung wäre der neue Filter der biologisch noch nicht eingefahren ist.Der Teich ist der Alte und die Fische geben ihre Abfallprodukte weiter in den Teich ab die der noch nicht eingefahrene Filter nur bedingt abbaut.

Gruß Heinz

Hat das eine Firma aufgebaut?

Ich sehe eine bunte Mischung von Rohren. Schaut wild aus wie ein Kinderzimmer. Hat natürlich für die Funktion keine Beinträchtigung. ;-)

Gruss,
Frank

Hallo Frank

Die grünen Rohre stammen von der Firma. Wenn ich alles von der Firma gekauft habe ... dann hätte ich keine Unterhosen mehr! :lol:
Wie Du schon sagst ... es muss nur funktionieren ...

gruss

Die grünen KG2000 sind über Erde nicht notwendig.

Schweizer Präzision und Ordnung kenne ich anders. So hätte ICH die Anlage nicht abgenommen.

Teilweise 90° Bögen verbaut. :?

Gruss,
Frank

Oben