Wasserfall

Hallo,
endlich ist mein Wasserfall fertig, jetzt kommt nur noch die Randgestaltung.

MfG Stefan

Anhänge

• Wasserfall 5.jpg
    Wasserfall 5.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 316
Hi Stefan
Eine Schweine Arbeit.Aber wenn man das Ergebnis sieht ,kann man nur den Hut ziehen.Und die Fische bekommen so noch eine Portion Sauerstoff :D

Hallo,
dank euch für die Komplimente.
Jo, war wirklich ne Sauarbeit, die Steine auszusuchen dass sie einigermassen zusammen passen und das Verlegen der faltenreichen Folie, so dass das Ganze auch ziemlich dicht ist und das meisste Wasser auch darüber läuft.
Das Foto ist nicht das Besste, bei Gelegenheit mach ich mal ein besseres.

MfG Stefan

Hallo,

das hast Du wirklich schön gemacht.
So ein Wasserfall kommt ganz nach oben auf meinen Wunschzettel!
Vielen Dank für das Bild!

VG Claudia

Ralf_N schrieb:
oder anders getippert, kann Dir Dein Wasserfall den PH-Wert nach oben treiben....
Hallo Ralf,
mein PH-Wert ist etwas erhöht, stimmt, aber über 8 ging er bis jetzt nie hinaus und die Algen halten sich auch in Grenzen. Fadenalgen hab ich fast keine, nur die Schwebealgen sind mir manchmal etwas zuviel, deshalb bin ich am überlegen ob ich mal wieder eine UV-Lampe einsetze.

Masterdrive schrieb:
Hallo Stefan,
probiere mal beim Einlauf eine gerade Abrisskante aus V2A o.ä.

Sieht klasse aus wenn das Wasser in einem Schwall in den Teich eintritt :idea:
Hallo Hubert,
so ein V2A-Blech als Abrisskante kenn ich vom Wasserfall eines Kumpels, gefällt mir nicht so weil ich mag dass alles so natürlich wie möglich aussieht. Wenn ich noch was daran mache, dann wechsel ich diese mittlere Steinplatte durch eine gerade geschnittene aus. Ist aber eine etwas knifflige Arbeit weil darunter die Folie eingearbeitet ist, und der Aufwand lohnt sich kaum da bei max. Wasserstand nur knapp 10 cm zwischen Steinoberkante und Wasseroberfläche sind.

MfG Stefan

Oben