Wasserversorgung soll privatisiert werden

In meinem ersten teich (nun der teich der eltern) leben seit 1998 Koi. Natürlich nicht im überbesatz oder in sonstiger großer dichte. Der Teich ist reich an Pflanzenvielfalt. Es gibt weder ba noch skimmer. Alle 5 jahre wird der teich abgepumpt und der schlamm entfernt. Danach mit frischwasser befüllt. Dies ist der einzigste wasserwechsel der stattfindet. Ansonsten wird nur verdunstetes wasser aufgefüllt. Seit dieser Zeit waren noch nie erhöhte ammoniak oder nitritwerte messbar. Als mechanischer filter läuft nur ein kleiner durchlauffilter mit kleiner uv lampe (11 watt).
Natürlich ist die natur in gewissem Maße in der lage das wasser selbst zu reinigen, vorausgesetzt ich setze nicht meine 15 koi mit mindestens 55 cm in einen 10.000 liter teich mit den oben genannten Bedingungen.

Die pflanzen werden viel zu sehr unterschätzt. In meinem 30.000liter teich sind jede menge schwertlilien etc., die wachsen alle wunderbar ohne kiesel oder erde. Einfsch zwischen die felsen gesteckt, dann entstehen da auch keine gammelecken.

Mal ganz ehrlich :evil: ? Wem soll ich denn bei der nächsten Wahl mein Kreuz geben ? Nur Gequatsche - egal WER und anschliessend kommt die grosse Koalition aus genau den " Partnern " , welche sich vor der Wahl auf die Fresse hauten :evil: Hier läuft ' s nicht !! - Bonzen , Regierung und Industrie haben längst die Melkkuh gefunden ..... und keiner tut dagegen etwas . Was bringts hier im Forum zu lamentieren , oder Abends bei Freunden , inner Kneipe oder auf dem Arbeitsplatz :?: Der " deutsche Michel " hat ein breites Kreuz , das ist bekannt . Raus auf die Strasse - Maul aufmachen - es gibt genug Beispiele , wo 's funktioniert hat ( damals und heute ) In der ganzen Welt ( auch in Europa ) gehts nur so und nicht anders , aber Deutschland als " Republik " iss schlauer ...... und der Michel - wird 's hinnehmen

hi

martin seine aussage ist auch meine meinung--die meisten deutschen schlafen und denen interresiert es nicht was geschieht solange die denken mir gehts ja noch gut.

wenn das aufwachen kommen sollte--was ich mir nicht vorstellen kann--ist es zu spät :evil:

Aber irgendwann sollten WIR aufwachen , ansonsten werden Wir noch bezahlen , für die Luft , die WIR atmen . Das geht nicht mehr darum , dass der " Michel " versorgt ist , sondern nur noch um KOHLE :evil: :evil: :evil:
Problem daran ist noch , das dieses Geld nicht wieder hier angewendet wird , sondern quer durch die Welt wandert .

Iss nicht so , dass ich die Not nicht erkenne , aber das Geld was vorgesehen ist , um " zu helfen " hilft nicht - sondern bereichert ........

Moin
Der Michel sollte endlich mal aufstehen.Zum Thema Wasser sollten nicht die Politiker entscheiden,sondern das Volk.Was in der Schweiz funzt,sollte auch beim dummen deutschen Michel funzen.Also Volksabstimmung!
Aber genau dies trauen die deutschen Politiker uns nicht zu.

Glaube eher nicht , dass unsere Politik uns dies nicht zutraut ( sind ja keine Dummen ) Obwohl - wenn man so die Presse verfolgt - " Doktoren " auch nicht :lol: Die wissen ganz genau , dass bei einer Volksabstimmung einiges anders laufen wird , aber eben Dies gilt es ja zu verhindern :!:

Lach mich jedesmal schlapp , wenn ich nach der Wahl die grinsenden Gesichter sehe , welche sich als Wahlsieger feiern . Und das mit 35 % bei ner Beteiligung von 30% . Wenn ich das überschlage sind das ca 10 % der deutschen Bevölkerung . ALLES KLAR :idea:

Moin
Wenn die Politik das verbockt,dann muß der Wasserversorger in eine Genossenschaft gewandelt werden.Hier kann sich jeder beteiligen und die Großen mit den klebrigen Fingern kommen nicht dran.

Hallo,

Wir ändern sowieso nichts,das macht schon die EU und dann kommen die Finanzhaie und kasieren ab, denn es zählt nur noch der Profit.

Gruß Werner

Das ist aber die falsche Einstellung , mein ich - wieviel Blut / Geld kannst du noch geben , für Sachen , die zum " Leben " gehören bzw deinen jetzigen Lebensstandard negativ beeinflussen . Anderswo in der EU hätten schon wieder Autos gebrannt :evil:

Martin69 schrieb:
Das ist aber die falsche Einstellung , mein ich - wieviel Blut / Geld kannst du noch geben , für Sachen , die zum " Leben " gehören bzw deinen jetzigen Lebensstandard negativ beeinflussen . Anderswo in der EU hätten schon wieder Autos gebrannt :evil:

es sollten keine autos brennen geschweige denn gewalt angewand werden--friedlich auf die strasse und leute wachrütteln.

aber so schnell läst sich keiner rütteln :?

Bin dagegen dass Autos brennen und Gewalt ausgeübt wird - ohne Zweifel - mir tun dann wieder die Leute leid , welche mit Nummern auf dem Helm und ohne Handhabe dazwischen stehen , aber mit " EU Argumenten " kommen wir nicht weiter , das sind ganz andere " Charaktere " wie / als :oops: WIR
Nur gehts hier um uns und da helfen auch nur WIR

- iss aber zuviel " Politik " - wird Zeit , dass Frühling wird und wir über die wichtigeren Dinge schreiben :twisted:

Oben