Wasserwechel und ein paar weitere Probleme

Christian Müller schrieb:
ich habe gestern nun ein paar Regentonnen gekauft passt leider auch nicht in meinen Kombi werden nun Montag geliefert
ich habe wenn der Teich fertig ist ein Wasservolumen von 1,2 mio Wasser oder? wenn ein Kubikmeter 10.000 Liter hat????
ausßerdem braucht doch ein koi um die 1000 Liter Wasser nach meiner Rechnung kann ich dann mir eine ganze menge Kois kaufen
wieso sind so viele fische nicht in akzeptabler Qualität was machen dann Koizüchter mit diesen minderwertigen Kois ???
und selbst wenn ist mir egal Hauptsache ich habe erstmal ein paar Fische

armes deutschland......... :roll:

.

holger_o schrieb:
ich habe gestern nun ein paar Regentonnen gekauft passt leider auch nicht in meinen Kombi werden nun Montag geliefert
ich habe wenn der Teich fertig ist ein Wasservolumen von 1,2 mio Wasser oder? wenn ein Kubikmeter 10.000 Liter hat????
ausßerdem braucht doch ein koi um die 1000 Liter Wasser nach meiner Rechnung kann ich dann mir eine ganze menge Kois kaufen
wieso sind so viele fische nicht in akzeptabler Qualität was machen dann Koizüchter mit diesen minderwertigen Kois ???
und selbst wenn ist mir egal Hauptsache ich habe erstmal ein paar Fische

armes deutschland......... :roll:

.

Arme Fische...

Zum Auto und Moped fahren brauchen wir in D Führerscheine...

Warum nicht auch zur Tierhaltung?

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln!! :autsch:

@ Christian
Hier war schon mal ein Tipp für Dich und zwar... hier im Forum erstmal lesen,lesen, lesen...Wenn Du noch nicht mal weist wieviel Liter Wasser ein Kubikmeter hat, wie willst Du einen Teich vernüftig planen...Ich habe auch ne Menge Anfängerfehler gemacht, die mich im nachhinein eine Menge Geld gekostet haben. Wäre ich eher hier bei Koi Live gelandet, hätte ich diese Fehler nicht begangen...Also, nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern auf die Tipps der User hier auch mal hören...
LG Rainer

sry für meine geistig Umnachtung habe das während einer Rotphase geschrieben

Regentonnen gekauft nun auch befüllt sowie irgendein koi futter
morgen werden dann die Kois gekauft
sind 260 für 600 Kois inklusive Versand ok?
und brauchen die Kois Licht da die Tonnen in meiner Garage stehen und da geht nur das Licht an wenn ich auch drin bin

Teich wird dann zum Herbst hin gebaut
und macht euch keine Sorgen selbst wenn er nicht rechtzeitig fertig wird
ich habe noch 2 Seen mit zusammen knapp 4000 qm
also Platz wäre für die 600 kleinen da
mfg

sry für meine geistig Umnachtung habe das während einer Rotphase geschrieben

Regentonnen gekauft nun auch befüllt sowie irgendein koi futter
morgen werden dann die Kois gekauft
sind 260 für 600 Kois inklusive Versand ok?
und brauchen die Kois Licht da die Tonnen in meiner Garage stehen und da geht nur das Licht an wenn ich auch drin bin

Teich wird dann zum Herbst hin gebaut
und macht euch keine Sorgen selbst wenn er nicht rechtzeitig fertig wird
ich habe noch 2 Seen mit zusammen knapp 4000 qm
also Platz wäre für die 600 kleinen da
mfg

Für CHRISTIAN D !!!!! :thumleft: :mrgreen: :thumright:

Für den Anderen ...
Ja 260 ? ( Bierdeckel ) sind ok , das erste Mal das du erwähnst , das du sie dir schicken lässt :wink: macht Sinn .
Mit dem Licht , wirst du die wenigsten Probleme bekommen ..
4000 qm - das wären 40000000 ltr ...
Wenn das licht nur angeht , wenn DU in die Garage kommst und du dich ( immernoch ) in einer " Rotphase " befindest , solltest du auf Energiegewinnung umsteigen , da geht mehr ...

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber @ Martin69 Dein Beitrag war gut...ich kringel mich immer noch :lol: :lol: :lol:
LG Rainer

Klar ich will euch verarschen
schließlich weiß doch jeder dass man in Koi Foren die Leute am besten verarschen
ALSO WOHL DOCH SEHR ABSURD!!!!!

meine kois kommen leider erst in 3-4 Wochen weil der Züchter zunächst noch eine neue Brut ansetzten muss die letzte war gerade ausverkauft
naja mehr zeit um meinen Teich zu bauen aber bei der Hitze???
mfg

Also - Leute im Koiforum zu versuchen zu Verarschen , kann man , man stellt ne Frage ( kurzes Hintergrundwissen erhält man hier schnell ) , das macht ein - gut funktionierendes Forum mit hilfsbereiten Usern aus - und dann läuft es eigentlich schon .
Deine Fragen ... sind jedoch beratungsresistent , nicht vereinbar mit der Einstellung einiger ( der meissten ) User und bedarf eigentlich nicht mal mehr - eine Sekunde meiner Zeit - dein " Projekt " iss doch beschlossen und jede negative Reaktion , nicht erwünscht ... also .. was willst du hören :?:

jetzt mal ehrlich :wink: :wink:

Oben