Wasserwerte bei Neuanlage

Hallo Stephan,

Problematik ist dass ich vom Asagi nur sehr schwer aufnahmen machen kann, da er sich ständig bewegt und rausfangen will ich ihn nicht,

Filter etc. reiche ich baldmöglichst nach...

Ja ,

sollst du auch besser nicht machen nur für ein Foto .

Aber dieses eine , da kann man wirklich gar nichts deuten .

Hat sich auch so angehört als wenn all Koi betroffen sind , da du ja die Mehrzal in deiner Schreibweise benutzt hast .

Gruß Stephan

hallo felix...
also uvc ist zur zeit im betrieb...nitrit liegt bei 0,4.

mit den pocken ist zur zeit nur der asagi betroffen. 3 pocken an der schwanzflosse..eine davon etwas groesser mit 2mm

UVC AUS !!! Was soll sich denn da an Bakkis entwickeln wenn im Vorfeld schon alles platt gemacht wird??? Die UVC unterscheidet nicht zwischen guten und bösen Bakterien!!!

An deiner Stelle die Uvc mal fuer 6 wochen abschalten. Die Werte sollten spürbar besser werden. Für eine echte Keimreduktion sind die meisten uvc im Teichbereich eh zu schwach. Kann halt sein das dein Teich leicht gruen wird. Ich hab meine seit 6 Monaten aus. Keine Algenprobleme....
gruss

Wasserwerte bessern sich zunehmend, mittlerweile nur noch 0,1 mg/l Nitrit.

Der Asagi, bei dem ich oben das Bild der Schwanzflosse eingestellt habe, hat nun leider nicht nur 3 Knubbel an der Schwanzflosse, sondern mittlerweile auch welche an Brust- und Rückenflosse sowie am Übergang Rücken zu Rückenflosse.

Könnten das trotz der Temparaturen Karpfenpocken sein?

Oben