Wasserwerte sind nicht OK

Hallo Natascha,

wie lange es genau dauert wissen nur die Götter. Mit dem bisschen Salz drin ist die Antwort aber auch unwichtig geworden.

Gruß,
Frank

mach aber wirklich vorher das Zeolith raus, Salzwasser schwemmt dem Zeolith die Giftstoffe aus.
Ich würde aber nicht gleich das ganze Salz auf einmal reinmachen, nur die Hälfte und am nächsten Tag den Rest.

:wink:

Hallo Natascha!
Vorsichthalber solltest Du auch nen Abstrich bei den Fischen machen lassen.
Wenn die sich scheuern und kratzen, die farben etwas blasser geworden sind und der eine ne rote stelle am Maul hat, könnten da auch Parasieten sein.

Gruß Jens

Das Wasser ist soooo grün, ich kann meine Fische nicht mehr richtig sehen
gibts vieleich noch was was ich tun kann
mfG Natascha
PS. wann soll ich wieder UVC einschalten?

Bladde-x schrieb:
mach aber wirklich vorher das Zeolith raus, Salzwasser schwemmt dem Zeolith die Giftstoffe aus.
Ich würde aber nicht gleich das ganze Salz auf einmal reinmachen, nur die Hälfte und am nächsten Tag den Rest.

Äh..habe ich jetzt was überlesen? Sie hat das Zeolith in einem Eimer mit Salzwasser was soweit zum regenerieren ja auch ok ist.
In den TEich hat sie 500gr. Salz eingebracht oder?

Bei dieser Konzentration passiert da gar nix..da wird nix aus dem Zeolith ausgeschwemmt.

Hallo , ich hab doch zeolit für 24h raus getan (in Salzwasser) und kochsalz 500gr auf ein mal ins Teich rein geschütet nicht 3kg, und das die Fiche sich kratzen und scheuern konte ich bis jetzt auch nicht beobachten
mfG
Natascha

Greenterror schrieb:
Bladde-x schrieb:

Äh..habe ich jetzt was überlesen? Sie hat das Zeolith in einem Eimer mit Salzwasser was soweit zum regenerieren ja auch ok ist.
In den TEich hat sie 500gr. Salz eingebracht oder?

Bei dieser Konzentration passiert da gar nix..da wird nix aus dem Zeolith ausgeschwemmt.

mein Fehler, ich habe eine Seite übersprungen und war der Meinung sie macht die 30kg rein.

So ist es kein Problem. :wink:

Hallo,
Heute mit dem koi .doc über das Thema salz gesprochen und seine aussage war das es wohl einige Studien über das Thema salz mit jod und ohne gibt...
Seiner Meinung nach hat es fälle gegeben wo jod die kiemen angegriffen hat.

:o
Seine Meinung ist kein jod im salz... dann kann auch nichts passieren und man ist auf der sicheren Seite.
Gruss

Hallo liebe Koigemeinde,
Wasserwerte Heute
PH 8,5
Nitrit 0,1
Nitrat 10
Ammonium zwischen 0,05 und0,1
Zwei Kois würde ich sagen atmen schnell, nicht nach Lüft schnappen nur schnellere Kimenbewegung als bei anderen, ansonsten alle Fische verhalten sich ganz normal
Es wurde mir Bakterienstarter von JBL für den Filter empfohlen, was sagt Ihr dazu
mfG Natascha

Hallo Frank
Wasserwchsel mache ich gradeben, aber die backterien für schnellere Filter einlauf wehren doch nicht verkehrt oder ist das von mir beschriebenes Produkt sch...., nur Geldmacherei
mfG
Natascha

Hallo Natascha,

Kaufbakterien erzeugen hauptsächlich ein gutes Gewissen und leeren Geldbeutel.

Die Natur liefert die Bakterien bereits frei Haus. Ungeduld musst Du halt bezahlen. Ich finde die Strafe gerecht. :lol:

Gruß,
Frank

Oben