Hallo liebe Koigemeinde,
ich muß euch was berichten und gleichzeitig eure Meinung lesen.
erstmal ich habe mal Forum Mitglieder aus meiner Nehe gefragt zwecks Abstrich hat sich noch keiner gemeldet (schönes weter, urlaubszeit) muß ich morgen örtliche TÄ abtelefonieren. Aber den Fischen gehts soweit sogut schwiemen alle, beteln alle, da ich fütterung eingestellt habe und ab und zu kratzen sich am Teichboden aaaaber es ist besser geworden, und ich glaube ich kenne die Ursache. Bevor es alles angefange hat habe ich doch meine letzte Wasserwerte geposter am 13.08 (KH 9, Amonium0,05, pH 7,5, Nitrit 0,05, NItrat zwischen 1 und 5) kann man sagen GUT , aber Schwebealgen, dann habe ich UVC eingeschaltet, die Schwebealgen sind innerhalb zwei drei Tage weg gewesen und dann hats angefangen mit schnelle Atmung bei einem Koi am 17.8 habe ich W.W gemessen ich habe meinen Augen nicht getraut PH 7,5, Amonium 0,1, Nitrit >0,2, Nitrat 5
Da habe ich letzte tage voll zutun alles von vornerein: Zeolith raus, UVC aus, 500gr Salz rein, und Wasserwechsel und Wasserwechsel.
Heute Früh PH 8, KH 9, Amonium0,05, Nitrit 0,1, Nitrat 10
Was ich fragen wollte Wasser im Teich ist viell wärmer als aus die Letung, vertragen die Fische das oder ist das auch Stressfaktor, auf jeden Fall die Fische verhalten sich viell besser ruiger als am Freitag Abend
Also ich denke mir ich habe zufrüh UVC eingeschaltet und die Fische haben sooo gut gefressen anderseits das war früh und Abends eine
Handvoll und ich habe wirklich kleine Hände
Gruß
Natascha