Die Wirksamkeit von Salicylsäure aus Weidenrinde etc. gegen Fadenalgen ist einer der Mythen in der Koiszene.Soll ja reichlich Salicylsäure enthalten und wirkt daher als ein natürliches Hausmittel gegen grüne Fadenalgen und Cyanobakterien.
Wieso?Die Wirksamkeit von Salicylsäure aus Weidenrinde etc. gegen Fadenalgen ist einer der Mythen in der Koiszene.
Hallo du, Karl der Koi hat mir auch ein gutes Mittel geschickt...
Es ist der Algenpöder...
Trotz dem WW muss ich nicht nachdosieren...
Innerhalb von 3 Tagen, war alles an Algen weg... :shock:
Schreib ihn mal an, ob es das selbe ist oder sogar besser... Würd mich mal interessieren...
- Bernd82
- Antworten: 90
- Forum: Teich Allgemein
Gar keine.Wieviel g Salicylsäure sind in 1kg Rinde enthalten?
Nein, Ascorbinsäure könnte sogar den gegenteiligen Effekt auf Algenwachstum habenAscorbinsäure sprich Vitamin C gegen Fadenalgen?
Ascorbinsäure hat sowohl positive als auch negative Aspekte bezüglich Fadenalgenwachstum. Positiv, Ascorbinsäure behindert indirekt Algenwachstum. Negativ, sie mindert die Effizienz einer UVC gegen Algen und Cyanobakterien. Daher ist die Anwendung nicht optimal.Ascorbinsäure sprich Vitamin C gegen Fadenalgen?
Sehr lange herDas Forum ist echt nur mehr zum verarschen und lustig machen da. Echt schade!! Früher konnte man Fragen stellen die normal beantwortet wurden. Jeder weis halt nicht alles..