Welche Leckerlies gebt ihr euren Koi?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Käfer

Also ich mache bei keiner Made den Kopf ab das würde in der Natur auch keiner machen . Außerdem bin ich der Meinung das alles was durch die mahlzähne im verdauungstrackt des koi landet nur Brei ist
Mfg

Was meiner Meinung nach auch gut ist und gut ankommt - jedenfalls bei meinen - ist Eiweißbrot. Kann man ja mitlerweile überall kaufen und im gegensatz zu normalen Brot halte ich dies für geeigneter. Im gewissen Maße sogar gesund. Viel Protein kombiniert mit guten Fetten aus den vielen Samen und Körnern die drin sind und wenig Kohlenhydrahte. Die Eiweiße sind zwar außschließlich Pflanzlich, aber das hat man in vielen Futtersorten ja auch :wink:

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und verfolge seit kurzem "im Verborgenen" mit großem Interesse Eure sehr interessanten Beiträge. Heute melde ich mal selbst zu Wort.

Zum Thema Leckerlis kann ich sagen, dann unsere 20 Räuber (zwischen 25-74 cm) Wassermelone und Salatgurke (der Bequemlichkeit halber natürlich am liebsten mundgerecht geschnitten und zu Bespaßungszwecken auch größere Stücke) mit Vorliebe inhalieren.

Die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt man allerdings, wenn man sich mit kurz angeweichten und grob zerdrückten Kanne Pellets dem Teich nähert.

Weihnachten und Ostern fallen für unsere Kois zusammen, wenn das Futter mit Multi Sansotol getränkt, in den Teich fällt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Andrea

Ich habe bis vor Kurzem meinen Jungs immer "Party-Crevetten" (gekochte Garnelen) von Aldi gegeben.

Darauf sind die total abgefahren. Damit bekommt man so ziemlich jeden Koi handzahm.

Dann habe ich mir neulich mal die Verpackung genauer angesehen und das kleingedruckte durchgelesen....

MHD: Juni 2012 Fangzeitraum: Juli 2011!!!

Was haben die Hersteller mit den Garnelen in den vergangenen 11 Monaten gemacht????

Seitdem bekommen meine davon nichts mehr! Wer weiss wieviel Chemie (und vor allen Dingen Antibiotika) in den Dingern enthalten ist.

Beste Grüße

Markus

Was haben die Hersteller mit den Garnelen in den vergangenen 11 Monaten gemacht????
in die tiefkühltrue liegen lassen. was sonst?

ich würde mir da weniger gedanken machen und wenn die teile nicht aus irgendwelchen zuchten kommen (gibt es überhaupt garnelenzucht?), dann dürfte auch kein antibiotika drin sein, oder kippen die tonnenweise davon ins meer, in der hoffnung, dass die ein oder andere garnele es aufnimmt? wohl eher kaum.

also.... rein damit in deine koi. aber nicht übertreiben :-) der rest kommt auf den grill :wink:

@manuel

ja logo.... was sonst ? guckst du --> gerade gestern gemacht
545094_488842114465430_1466642737_n.jpg

Hi,
Die Garnelen von Aldi kommen meistens (auf Verpackung vermerkt) aus Tailand. Da werde sie in kleinen Naturteichen gezüchtet und mit Antibiotika vollgepumt, weil sonst nicht eine überleben würde.
Nach der Session können diese Becken nicht mehr weiter verwendet werden, da die Böden verseucht sind mit Ammoniak etc.

Deshalb lieber drauf auchten, dass die Garnelen aus dem Meer kommen :wink:

Gruß

ja die meisten kommen aus so genannten aquakulturen

und da gibt es sehr oft viel zu viel antibiotika kannst ja mal z.B. aquakultur pangasius googeln in vietnam ist das glaub ich extrem

hier mal ein video
http://www.youtube.com/watch?v=ObxSnVX_Rlo

vorallem am ende musst du dir die teiche angucken ekelig so bei 6min und 30 sec oder so seit dem esse ich den fisch nicht mehr

Meine lieben Weißbrot, bevorzugt Chiabatta. Dann ist im Teich die Hölle los und alle versuchen den Leckerbissen zu bekommen. Ich frage mich nur, wieviel ist i.O. und ab wann wird es ungesund.
Salat kaufe ich meist für unsere Tiere. 1-2 Blätter pro Tag werfe ich in den Teich, den Rest erhalten die Meerschweine.
die größte Anzahl der Seidenraupen landen leider immer im Filter.
Aus der Hand füttere ich neben dem Weißbrot auch 10mm Leckerli.

Oben