wie dem auch sei , nachdem meine rd 240 , laufen immer zwei stück , den geist aufgegeben haben , hab ich rd 17 eingebaut ,die hab ich immer als reserve denn die laufen und laufen , ging aber nicht so richtig , wegen förderleistung , dann 2 messner rein , die leistung stimmt , aber der druck , geht alles wenns man so und so sieht :shock:
heute sind die bl ec angekommen , sehen fast genaus so aus , nur die elektronik . fettes teil , sollte schon trocken aufgebaut werden steht so auch in der betriebsanleitung :idea:
bei mir hängt der ganze klapparatasch in einem seperaten kasten , trocken , mit zwangslüftung , sollte ja auch so sein , da die alten steuerteile sau heis , aua, warm geworden sind , da hat sich sogar das gehäuse verfärbt , sah ich sogar als farbblinder :shock:
jetzt werden die mal eingebaut , nur ein stück , brauch ja eine als reseve
aber nach den daten , die 320 ziger , die hat richtig druck an der ausgangsseite , saugseite keine, hängen frei im pumpen schacht , mit flex schlaug an die verrohrung ca. 60 cm angeschlossen , wegen geräusch und so , geht schneller zum wechseln :?
mal abwarten was sie bring und wie lange , denke aber :cry: so ein disaster sollte man sich nicht nochmal antun , als :!: :!: :idea: vertreiber und betreiber :idea: