Welche sind die besten Züchter?

Genau wie Uwe es anführt, es war ALLGEMEIN von Jos geschrieben, die Einteilung von Koi aus Japan wie aus Polen :!:

Lasst uns halt bei Koi "über Standard und unter "Qualität" bleiben, wer hat denn was anzubieten?

Haben alle user hier nur Standard in ihren Teichen :wink:

Oder nur Qualität :lol: :lol:

Schweigen im Wald, logo :wink:

Viele Grüße
Hans

@atephan: Check mal deinen Briefkasten :lol:

chriss88 schrieb:
Jos' Aussage stimme ich zu 100% zu.

Meiner Meinung nach spiegelt der Preis eines Koi der Japan verlässt die Bereitschaft seines Züchters, sich von ihm zu trennen, wieder. Koi von denen er sich nur ungern trennt - da er ihnen evtl. eine positive Entwicklung für die Zukunft zutraut - kosten dementsprechend mehr Geld. Koi denen er eine Spitzenentwicklung zutraut, verlassen Japan nicht, sondern kommen in seine eigenen Naturteiche. Du wirst wohl bei jedem japanischen Züchter den du dir aussuchst qualitätstechnisch und folglich auch geldtechnisch an deine Grenzen kommen ;)

Hallo,

ich sage nicht viel und weiß bisher wenig (im Verhältnis zu vielen hier) über Koi, aber unabhängig ob Japan oder Euro oder woher auch immer, die "Guten" oder die mit "Potential" gibt kein Züchter ab. Nicht in Japn und nicht in Euroland. Und das hat nichts mit Koi zu tun, sonder mit der Auslese ... ! Fakt ist, der "Ausschuss" wird abgegeben und nicht die Toptiere.

Martin

Man, da habe ich ja was losgetreten... ;)
Immerhin weiss ich jetzt das es so viele Meinungen wie Koibesitzer gibt.
Mir ging es eigentlich hauptsächlich nicht um die Preisfrage, sondern welcher Züchter welche Varietäten besonders gut züchtet, bzw. ganz einfach welcher Züchter hauptsächlich hochwertige züchtet.
Denn gerade dieses Züchterfixierte Anbieten auf diversen Koiverkaufseiten im Netz finde ich als Anfänger verwirrend.
Und so wollte ich wissen, von welchem Züchter ich beruhigt einen Fisch für mehrere hundert Euro kaufen kann.
Aber ich merke schon das ich wohl eine falsche Sicht auf die Dinge habe, ich sollte das Koi züchten wohl nicht mit der Zucht anderer "Haustiere" vergleichen :D

So sieht es aus ! Denn wenn es einen solchen gäbe, wäre dieser mit ABSTAND der beste von allen ;) !

Du kannst lediglich einen Fisch mit sehr gutem Potenzial für eine gute Entwicklung kaufen (oder einen fertig entwickelten mit 5 Jahren +). Solche bekommst du bei jedem Züchter, aber das entsprechende Kleingeld vorausgetzt.

xBulldog schrieb:
Mir ging es eigentlich hauptsächlich nicht um die Preisfrage, sondern welcher Züchter welche Varietäten besonders gut züchtet, bzw. ganz einfach welcher Züchter hauptsächlich hochwertige züchtet.

Genau darum ging es eben, ohne den Preis für einen Koi zu nennen und die damit verbundene Qualität zu bestimmen, ist die Frage Sinn frei. Das
haben wir versucht für dich klar zu machen, wenn du dir mal die letzten Seiten durchgelesen hast! :wink:

Hans hat dir die letzte Frage richtig beanwortet! :thumright:

Aber ich merke schon das ich wohl eine falsche Sicht auf die Dinge habe, ich sollte das Koi züchten wohl nicht mit der Zucht anderer "Haustiere" vergleichen :D

Nein auch falsch, oder dachtest du das du Nachkommen vom Euro Champion irgend einer Hunderasse billiger bekommst? :?:

Koizucht ist wohl genau das selbe wie jede andere Tierzucht auch, Qualitätstiere bekommt man nur durch saubere Zucht und diese sind dann dementsprechend teuer, bzw. kosten viel Geld.

Oben