Welchen Filter empfehlt ihr ??

Hat sich glaube überschnitten! Wieviel Volumen hat denn nun dein Teich 100 Kubik oder 160 wie in deiner Rechnung?

Man Lars 160m3 was anderes habe ich nie geschrieben. Aber einwenig hast ja schon gelernt das Oase Filter doch nicht so pralle sind :lol:
Da kann man ja noch Hoffnung haben.
Gruß Stefan

Koikoi0 schrieb:
Stefan schrieb:
Hi
ganz einfach es ist ein Eigenbau 15m³ Volumen.
1m³ Helix und zur Zeit noch 100lfdm Patronen die aber bald raus kommen.
Flow brutto 100m³, 3g Ozon und SK. WW sind immer Top und auch der O² gehalt liegt immer im minimum bei 100%.
Gruß Stefan

Hallo Stefan,

jetzt verrat aber auch noch, das dein See 100m³ hat. Nicht das hier aufkommt, für 25m³ Teich benötigt man so ein Filtervolumen !!! :D :D :D

Stefans See ist hier zu sehen:
http://www.koi-live.de/ftopic14651-0-asc-0.html

Kann ich nicht lesen?
Du hast bei deinem ersten teich sicher alles richtig gemacht :roll: Beim letzten bist du ja nicht mal mit der Technik klar gekommen :lol:
Hat halt jeder so seine Schwächen!
Wir sind aber mitlerweile völlig weg vom Thema!!!

Es reicht Lars!
Man bist du blond das ist nicht zu fassen.
Ersten komme ich immer mit Technik zurecht am Teich und ja mein erster Teich lief auch super da ich ein Mensch bin der sich vorher informiert deswegen hab ich auch nie mein Geld für ein Oasefilter zum Fenster rausgeschmissen und von Anfang an mit Linnpumpen gearbeitet.

So und ich hab mir sogar mal die Mühe gemacht und fast alle deine Postings gelesen und was soll ich sagen nur gehaltloser Mist.

Und wie ich sehe verstehst du absolut nichts und lesen kannste auch nicht richtig.

Hab auf den Mist von dir auch kein Bock mehr denn ich versuchen den Jusern hier zu helfen wenns geht.
Gruß Stefan

Jetzt wirds unnötig. Es ist doch für die Frage in diesem Thema völlig egal wer hier nun weniger laufende Kosten hat oder sonst was. Außerdem muss ich Stefan zu simmen, das du nicht richtig lesen kannst Lars.

Hi Dirk
na ja bissel mehr als 100m³ sind es schon Laughing

Auf den Rest will ich gar nicht eingehen. Was ich aber auch schade finde ist, dass Aexpo leider wohl nicht in der Lage ist den anderen, durch die Nennung des Budget, zu helfen ihm selber zu helfen.

Gruß Nico

@ Aexpo ich würde dir entweder einen Vliesfilter empfehlen zb den Izumi 600 oder ein TF mit nachgeschalteter Helixkammer oder ein Eigenbau.

Das ist halt alles eine Frage was man bereit ist zu investieren.

@ Lars ich schrieb du solltest dich belesen zum Thema Teich und Koi nicht Bilder nur anschauen :lol:

Gruß Stefan

Hallo Zusammen,

man oh man, da meint man es gut und dann bekommt Ihr euch in die Haare.

Stefans Teich ist größer wie 100m³. Ich wusste nur den genauen Wert nicht mehr.

Warum muss dass in letzter Zeit immer so eskalieren ?
Wo sind die guten hilfreichen und sachlichen Diskussionen hin ?

Koikoi0 schrieb:
Hallo Zusammen,

man oh man, da meint man es gut und dann bekommt Ihr euch in die Haare.

Stefans Teich ist größer wie 100m³. Ich wusste nur den genauen Wert nicht mehr.

Warum muss dass in letzter Ziet immer so eskalieren ?Wo sind die guten hilfreichen und sachlichen Diskussionen hin ?

Hallo,
das kann ich Dir aus meiner Sicht recht genau beantworten:

Weil hier ein ganze Reihe von Leute rumsülzen und von nichts eine Ahnung haben aber trotzdem zu jedem Thema ihren Quark dazu geben müssen.

Ist zwar recht hart ausgedrückt - aber so ist es aus meiner ganz persönlichen Sicht.

Gruß
Schroedi

PS.: Es gibt aber auch gaaaaaanz viele tolle Tipps. Das darf man bei aller Kritik nicht vergessen.

Koikoi0: Wo sind die guten hilfreichen und sachlichen Diskussionen hin?

:D hihi Dirk, so diskutieren die Jungen halt heute. :D

Noch eine ganz sachliche Frage, zwar of Topic, aber ändert hier ja auch nicht mehr viel ;-) In deinem Profil erwähnst du 3 Koi Besatz ??? Rest alles verkauft ???

Gruss

Hallo,

vielleicht fühlen diese User sich ja angesprochen und denken mal drüber nach.................................................

....die Hoffnung stirbt zuletzt!

Welcher Filter

Hallo Zusammen,
also ich wollte mit meiner Frage keinen Krieg auslösen.
Habe eure Antworten gelesen, aber eine richtige Antwort auf meine Frage konnte ich nicht herauslesen.
Also nochmals.
ich habe bereits einen ECO Bead 60 probiert...hat nicht funktioniert.. Jetzt habe ich einen Genesis EVO 500 verbraucht unendlich viel Papier....die Anlage frißt mit die Haar vom Kopf. Das Wasser wird auch nicht richtig sauber, trotz 110 W UVC...
Ich habe es endlich leid ständig am Filter zu hängen und Papier
zu wechseln. Ich lese alles was mit Filter zu tun hat im Forum, und daher die Frage was es denn für Alternativen gibt..
Mein EVO 500 hat ca. 4000 euro gekostet, daher denke ich für den Betrag bekomme ich sicherlich etwas passendes das sparsamer und nicht so Zeitaufwendig ist. ODER ???
Nun bin ich gespannt...aber bitte keinen Krieg.
Danke
Gruss
Aexpo

Hallo Aexpo,
wie wärs mit einem Trommelfilter ? Sollte je nach Wassermenge die du umwälzen möchtest sicher mit dem Betrag oder ganz wenig mehr machbar sein. Ob das Resultat danach besser sein wird.....da müssen dir die TF Besitzer weiterhelfen.
Gruss

Hi
wo ist Krieg..... hier doch nicht :lol:
@Aexpo Hast du mal mit deinem Problem den Herrn Rupp angerufen?

Denn bei deinem Filter solltest du eigenlich keine Probs haben. Welches Vlies verwendest du und mit wieviel Flow gehst du durch den Filter?

Ich habe ein Bekannten der hat ein ähnliches Problem mit dem Vliesverbrauch gehabt seit er das Vlies von mir hat ist der Verbrauch wesentlich geringer geworden.
Gruß Stefan

Oben