Welchen Goshiki würdet Ihr nehmen?

schmitzens

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir einen Traum erfüllen und mir einen Goshiki zulegen. Leider kann ich mich nun nicht Entscheiden. Welchen der 4 würdet Ihr auswählen? Warum genau den?
Zu den Fischen. Alle sind zwischen 45 und 50 cm groß und Sansai.
Ich würde mich über zahlreiche "Kritiken" freuen!

Gruß, Rudi

Anhänge

• Goshiki_C.jpg
    Goshiki_C.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 648
  • Goshiki_D.jpg
    Goshiki_D.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 648
  • Goshiki_E.jpg
    Goshiki_E.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 648
  • Goshiki_G.jpg
    Goshiki_G.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 648
ich würde mich für goshiki 3 oder 4 entscheiden.
der erste hat nämlich einen durchgehend roten kopf, was ich persönlich nicht so mag. ich weiß nicht wie es euch da geht. der zweite koi ist farblich nicht so gut, wie die anderen beiden.

Das ist reine Geschmacksache,
du kannst den weiteren Verlauf der Farbe nicht beeinflussen.
Gerade bei Goshiki, ist Sumi, also schwarze Pünktchen auf dem Rot immer mal gerne angesagt nach einiger Zeit.
Ich fotografiere meinen einmal, dass du sehen kannst was ich meine.

hallo,

ich würde den zweiten nehmen. es schaut mir auch so aus, das er einen guten body hat. kann man aber nicht so genu erkennen, da der koi leicht von der seite fotografiert wurde.

letztendlich entscheidest du, denn dir muss er gefallen. :wink:

viel glück. :D

mfg andi

Hallo Rudi,

komische Frage.

Ich glaube kaum, dass Dir so die Entscheidung leichter fallen wird, jeder hat einen anderen Geschmack, daß würde mich eher verwirren.
Im Zweifesfall kannst Du ja alle vier nehmen. :wink:

Ich würde keinen von den vieren nehmen, bin aber nicht der Goshiki-Fan.

Mein Geschmack sind sie auch nicht - ich mag sie mit nicht so dominanten viel rot - sondern etwas dezenter. Aber Geschmäcker sind verschieden. Goshiki finde ich klasse - habe auch 2 und hoffe bei einem, das er ein wenig das rot verliert, im Moment sieht er aus wie rot mit Schimmel überzogen, total unregelmäßig. Er ist aber gesund :wink:
Viele Glück mit der Findung und ich würde so eine Entscheidung treffen, mit der ICH leben kann und mich nicht von der breiten Masse die Entscheidung abnehmen lassen.

Hallo zusammen,
stimme Andi Mckoi zu. Nummer zwei scheint am kräftigsten zu sein, jedoch würde ich mich für Nummer 4 entscheiden da ich Angst hätte Nummer 2 wird zu dunkel, aber das ist Geschmackssache.

Oben