Hallo
Das erste Bild ist von 5-6.2009
Die Jahresangaben stimmen ,die einzelnen Bilder sind allerdings ende April 2010 gemacht worden ,gleich nachdem der Frost weg war,die Fische sind kalt überwintert worden.
Das war der Zeitpunkt zu sortieren und das gute einen Teich weiter zu setzten.
Das Wachstum war aber bis zum anfang des Winters genau gleich.
Die Fische sind ab 16 Grad bis zum Winter nur mit Kurasu gefüttert worden.
Im Winter gar nicht mehr.
Die Ki Utsuri sind von Otsuka,der ganze rest von Hirasawa.
Also ganz normale Tosai.
Verfettung sieht man sehr schnell ,Specknacken.
Aber die durften ja den härtesten Winter der letzen Jahre mitmachen,denke da wäre ein wenig Speck ganz gut gewesen.
Hallo hoeneß2
Das Futter nur hilft aber nicht,das Umfeld muss auch sehr gut sein.Sonst wird das nichts.
Das sind normale Werte ,was meiste warum die in Japan so schnell so gross werden.
Für Deutschland habe ich es fast ideal gemacht,eine grössere menge Fische der selben grösse in einen Teich mit ca 16000 Liter im Frühjahr besetzt ,2 meter Tief.
Wasserwechsel von ca. 2000 Liter in der Woche.
So kommt permanend Futterneid auf.Ausserdem behindern verschiedene Fischgrössen meiner Meinung nach das Wachstum und die entwicklung.Junge Fische sind halt viel lebhafter.Im Winter habe ich nur Abgedeckt.Ist natürlich nicht Ideal weil das Wachstum nicht weitergeht.Vorteil ist das Sie den härtesten Winter der letzten Jahre überstanden haben.