welches futter

Hallo Wolfgang,

wie hannsemann habe ich auch Interesse zu wissen wie das Herstellungsverfahren für Kampai bzw die Beimischung der Vitamine erfolgt.

Ist das Futter extrudiert oder fermentiert?
Ist das Herstellungsverfahren ein 2-Wellen-Extruder?

Elle schrieb:
Hallo Wolfgang,

wie hannsemann habe ich auch Interesse zu wissen wie das Herstellungsverfahren für Kampai bzw die Beimischung der Vitamine erfolgt.

Ist das Futter extrudiert oder fermentiert?
Ist das Herstellungsverfahren ein 2-Wellen-Extruder?

Hallo,

ich habe bereits mehrfach meine Bedenken gegen die Fermentation geäußert ( Keime, Viren etc.) also werde ich dann sicher keine Fermentation wählen. Ich habe lieber tote Vibrionen.

Gruß Wolfgang

der_baetscheler schrieb:
Hallo Andre,

ich würde auch gerne das Kampai Futter testen und mir sind die 5kg auch zuviel. Mir würde 1kg ausreichen. Vielleicht finden wir für die anderen 2 kg noch jemanden.

Woher aus Hessen kommst Du denn? Ich arbeite in FFM. Vielleicht kann man sich ja den weiteren Versand sparen.

Gruß Mario

ne sorry lass mal...wenn man ein neues futter auf den markt bringt...und es dann auch erst ab 5kg anbietet...sorry...da geht die geschäftsidee nach hinten los...wenn man nicht mehr umsatz haben will ist gut....jedes andere futter bekommt man auch kiloweise....ich kaufe nie 5 kg....von 1 sorte...und auch keiner in meinem bekanntenkreis...ich habe nicht so viele kg-koi im teich wie andere....ausserdem warum weshalb..sollte egal sein...ich hätte mal 2 kg gebraucht...mehr nicht....hätten sie sich drauf gestürzt hätte ich auch mal 5 kg oder mehr gekauft...meine kois sind aber anders wie andere...von 10 sorten...spucken die 8 aus...da bringt mir es nichts wenn ich dann hier 4,5kg rum liegen habe...da sind zwar so angebote ganz nett gemeint wie * wenn die kois es ausspucken bekommst du dein geld zurück* oder es ist 2 jahre haltbar....aber darum geht es nicht...

Hallo,

hättest Du Dich rechtzeitig gemeldet ich habe Proben mit je 300gr
an Interessenten kostenlos versandt.
1kg ist deshalb unwirtschaftlich, weil dann der Versand teuerer ist wie das Futter, das macht keinen Sinn.
Und da wir gute Zutaten drin haben, die etwas mehr kosten ist die Spanne geringer, was dazu führen würde versenden wir versandkostenfrei müßten wir bei jedem Kilo ein paar € drauflegen,das ginge also nur bei billigen Zutaten oder höheren Preisen.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Ich habe nur gefragt mit welchem Herstellugsverfahren das Futter hergestellt wird.
Die Antwort von Dir ist, wie es nicht hergestellt wird und irgendwas von toten Vibrionen.

Hallo Rainer,

es waren in der Frage zwei Möglichkeiten genannt : Fermentation oder Extrusion.
Die Fermentation lehne ich ab - siehe oben - na was bleibt dann noch :

der Extruder

Das wäre eigentlich schon an der Futterform erkennbar.

Gruß Wolfgang

wr schrieb:
Hallo,

hättest Du Dich rechtzeitig gemeldet ich habe Proben mit je 300gr
an Interessenten kostenlos versandt.
1kg ist deshalb unwirtschaftlich, weil dann der Versand teuerer ist wie das Futter, das macht keinen Sinn.
Und da wir gute Zutaten drin haben, die etwas mehr kosten ist die Spanne geringer, was dazu führen würde versenden wir versandkostenfrei müßten wir bei jedem Kilo ein paar € drauflegen,das ginge also nur bei billigen Zutaten oder höheren Preisen.

Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang-
bei mir waren es 119g (mit Tüte).... :lol:
Du erinnerst Dich? :lol:

Hallo Thomas,

dann hast Du bei der nächsten Runde noch 181 gr gut.

Ich werde der die das abgefüllt hat das Gehalt im gleichen Umfang kürzen.

Gruß Wolfgang

Oben