Welches Sinkfutter verfüttert Ihr?

Hallo Jörg,

es kann sein, dass Deine Koi eine Eingewöhnungsphase brauchen oder dass ihnen deine Sorte einfach nicht schmeckt (Zusammensetzung, Haltbarkeit, usw.).

Gruss,
Frank

Hy Frank,

das was ich jetzt im Einsatz habe, habe ich auch letzten Winter verfüttert, aber auch da nur mit mäßigen Erfolg, deswegen habe ich ja diesen Thread gestartet. Ich glaube auch, dass es an der Zusammensetzung liegt, weshalb es nur so ungern gefressen wird. Wie sollte denn eine ideale Zusammensetzung aussehen?

Habe dieses Futter hier im Einsatz:

www.koi-fit-plus.com

Koi-Schmid schrieb:
.... Saito Energy CS in meinem Verkaufsangebot und ich muss sagen das wird auch sehr gut angenommen....

Hallo Markus,

vom wem angenommen ?

Den Koi oder deinen Kunden ? :D

Ich hab noch nie Sinkfutter verwendet. Fette das Winterfutter zusätzlich noch etwas auf und gebe ein paar tropfen Koivitamine mit dazu. Ob es hilft ?? Mich beruhigt es.

Da mein Teich im Winter unter einer PE Ball-schicht schlummert, bin ich froh, wenn die Bande zum füttern an den Futterring aus 50 HT Rohren kommt und ich eine Sichtprüfung machen kann. Ich hoffe nur, das ich niemals was besorgniss erregendes feststelle, weil ich den dann eh nicht raus bekommen würde. :(

O.K. Frank das ist ein Argument, aber vorletztes Jahr (letztes Jahr waren sie in einer IH) hatten meine Kois nicht wirklich Hunger im Winter, nachdem sie das Futter verschmähten und nicht nach oben kamen,habe ich gar nicht gefüttert oder nur ein paar Pellets vom normalen Futter reingeschmissen, was dann nach ca 10 min auch gesunken war.

Grüße

Viele Wege führen nach Rom. Ich nehme ein fettreiches Sinkfutter. So muss ich mich weder um das Absinken noch um das Auffetten kümmern. :wink:

Gruss,
Frank

Ja, so sehe ich das auch Frank.
Reicht ja schon im Sommer, dass man seinen Lieblingen es besonders schmackhaft macht. Alles zusätzliche würde meiner Meinung nach auch das Wasser zu sehr belasten im Winter.

Naja, Landläden (Raiffeisen u. Co) haben wir genug hier, kann ja mal schauen ob die Forellenfutter verkaufen, warscheinlich is das günstiger als Koisinkfutter, wenns die Fische fressen und es besser ist fettiges Futter zu geben im Winter. :?

Grüße

jockel-baer schrieb:
Ja, so sehe ich das auch Frank.
Reicht ja schon im Sommer, dass man seinen Lieblingen es besonders schmackhaft macht. Alles zusätzliche würde meiner Meinung nach auch das Wasser zu sehr belasten im Winter.

:D jeder wie er mag! Ich matsche gerne mit ölverschmierten stinkenden Lebertranhänden rum. :D

Fettreiches Futter im Herbst/Winter ist richtig. Irgendein Forellenfutter zu geben aber nicht. Ganz gezielt auf die Zusammensetzung achten. Ich füttere ein hochwertiges Forellenfutter, bei dem mir die Inhaltsstoffe zusagen.

Gruss,
Frank

Oben