Welches Sinkfutter verfüttert Ihr?

Ich habe darauf geschaut, dass nicht billiger Weizen oder Soja Hauptbestandteil ist, sondern Fischmehl.

Gruss,
Frank

Ich nehme "Winter-fit", sinkend vom koi-discount
Inhaltsstoffe: Weizenmehl, Fischmehl, Sojabohnenmehl, Vitamine und Mineralien.
Analyse: Rohprotein 36%, Fett 18%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 10%

@Frank,
was soll denn an Weizen schlecht sein? Die Kois sind ganz verückt nach dem Futter.
Fischmehl und -öl ist auch drinn, ist ziemlich fett und richt schön fischig.

Gruß Michael

Hallo Michael,

Dein Futter besteht aus: Versch. Getreideprodukte, Gemüse, Algen, Saaten, Kräuter.

Fischmehl und Fischöl ist nicht deklariert.

Proteine 10,00 %, Fette 7,5 %

Als Hauptfutter finde ich es völlig ungeeignet. Was macht Getreide und Gemüse in einem Koifutter als Hauptbestandteil? Und auch der Preis ist mir rätselhaft. :?

Gruss,
Frank

Hallo Frank,
ich hatte die Bestandteile von Winter-fit eingestellt.
Inhaltsstoffe: Weizenmehl, Fischmehl, Sojabohnenmehl, Vitamine und Mineralien.
Analyse: Rohprotein 36%, Fett 18%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 10%
vom Geruch her und nach dem leichten Ölfilm auf dem Wasser würde ich sagen, dass das Futter mit Fischöl angereichert ist.
4% weniger Eiweiß dafür 10% mehr Fett als mein Sommerfutter,
und wie gesagt die Fische nehmen es gut an.
Kilopreis 6 Euro

So hab dann mal das Forelli-fit Futter geholt und habe es mal reingeschmissen, Koi haben erstmal wieder blöd geguckt und dann aber gefressen.
Es ist aber auch zu beobachten, dass die mit den fallenden Temperaturen zu kämpfen haben. Wenn sich nach Temperaturstürzen die Temperatur aber nach ein paar Tagen wieder einpendelt hat, werden die Koi dann aber auch wieder munterer und fressen dann auch wieder. Nehmen aber auch noch gerne mein aufgewertetes Herbstfutter an der Oberfläche an.
Habe gestern auch noch die Reste meiner Rotwurmzucht angeboten und da waren die auch noch echt scharf drauf und das bei 14,5 Grad.

Oben