Welches Sinkfutter verfüttert Ihr?

OlympiaKoi schrieb:
"MISIMAR KOI FOOD" und "Winter-Fit" haben beide billigen Weizen als Hauptbestandteil. Wieso gerade diese Futter? ;-)

Gruss,
Frank

Nehme das Misimar als reines Winterfutter. Deshalb soll der Fettanteil auch so gering wie möglich sein!!!
Herbst und Frühlingsfutter ist ein anderes und Sommerfutter sowieso!!

Für die Fettreserven sorgt man ja im Sommer 8)

Nochmal zu den von mir genannten Futter zurück. Ich verwende es jetzt seit

5 Tagen es wird gefressen ohne Ende. Zur Zeit verfüttere ich 230g Futter

auf 11 Koi. Die WW sind super. Desweiteren habe ich überhaupt keine

Kotreste durch das Futter.

Hallo Marek,

wir haben jetzt Herbst und da werden noch zusätzliche Fettdepots für den Winter angelegt. Dein Futter macht das allerdings nicht. Das ist richtig.

Gruss,
Frank

Basti schrieb:
Nochmal zu den von mir genannten Futter zurück. Ich verwende es jetzt seit

5 Tagen es wird gefressen ohne Ende. Zur Zeit verfüttere ich 230g Futter

auf 11 Koi. Die WW sind super. Desweiteren habe ich überhaupt keine

Kotreste durch das Futter.

Hi,

genau so ist es, habe es auch seit 2 Wochen im Einsatz. :wink:

Das Futter ist absolut perfekt für die Herbst.-u.Winterfütterung.

Gruß Armin

Hy Armin und Basti,

dass unter anderen von mir eingesetzte Sinkfutter hat die gleichen Inhaltsstoffe, wie euer eingesetztes Futter, dass dürfte dann doch wohl identisch sein, oder?
Nur ein Unterschied besteht meine verschlingen es nicht unbedigt so gern, ist zwar am nächsten Tag immer alles weggeputzt, bleibt aber meiner Meinung nach zu lange ungefressen am Grund herum.

http://www.koi-fit-plus.com/images/KFPsinkend.pdf

Hy Basti,

wirkliche Erfahrungen kann ich Dir im nächsten Frühjahr gerne mitteilen, jetzt ist dafür wirklich zu früh. Jedenfalls wird es gefressen, die Koi stehen aber nicht Schlange, wenn es Futter gibt.
Aber als Halter ist man ja froh, wenn die Koi überhaupt was über die Wintermonate aufnehmen, aber meine Koi haben sich sowie schon ihr Winterpolster im Sommer angefressen. :wink:

Oben