welches Zusatzfutter zu den Pellets

kuno59

Mitglied
randy schrieb:
..du kannst Brot (dunkeles) Reis, Nudeln in kleinen Mengen geben!
Mais ,Erbsen sollten wegen der harten Schale nur gekocht gefüttert werden! Keine Bohnen!!!!
Frisches Obst oder Salate sind sehr Vitaminreich!
Gekochter Reis und Kartoffelbrei haben einen guten Nährwert!
Quatsch !! Das sind Kohlenhydrate !! Diese kann der Koi fast garnicht verwerten !!!
Grundsätzlich meide alles was im Koidarm Quellen kann!
Wieder Quatsch !! Jedes Pellettrockenfutter wird quellen ...auf etwa das 3-fache !!!
Grapefruit Orangen geviertelt, die schale aber nachher rausfischen!
Karpfenmastfutter und Forellenfutter stellen keine ausreichende Ernährungsgrundlage dar ,da diese Futtersorten für Naturteiche hergestellt und konzipiert wurden,wo die Fische noch anderes futter finden!!Es könnte zur Farbverblassung kommen!!
(Nochmal Quatsch !! Forellenteiche bieten keine Naturnahrung , also ist Forellenfutter ein Alleinfuttermittel !! Bei Karpfenfutter gibt es reichlich auswahl an Alleinfutter !! )
Hochgwertiges koifutter erkennt man ,an diue Zusammensetzung der Futtermischung.Leichtverdauliche Proteine sowie Spirulina Garnelen und stabilisiertes Vitamin C !
( Was ist denn leichverdauliches Protein ?? Das Zeugs aus Mehl ?? )
wenn du magst sende mir deine E-mailAdresse ,ich könnt dir eine Futterfibel senden!! :wink:
Dies Sind meine Erfahrungen!!!!

Ein guter Meister macht nicht alle Fehler alleine,
er läst auch anderen eine Chance!
Gruss Randy
 

arminio

Mitglied
kuno59 schrieb:
randy schrieb:
..du kannst Brot (dunkeles) Reis, Nudeln in kleinen Mengen geben!
Mais ,Erbsen sollten wegen der harten Schale nur gekocht gefüttert werden! Keine Bohnen!!!!
Frisches Obst oder Salate sind sehr Vitaminreich!
Gekochter Reis und Kartoffelbrei haben einen guten Nährwert!
Quatsch !! Das sind Kohlenhydrate !! Diese kann der Koi fast garnicht verwerten !!!
Grundsätzlich meide alles was im Koidarm Quellen kann!
Wieder Quatsch !! Jedes Pellettrockenfutter wird quellen ...auf etwa das 3-fache !!!
Grapefruit Orangen geviertelt, die schale aber nachher rausfischen!
Karpfenmastfutter und Forellenfutter stellen keine ausreichende Ernährungsgrundlage dar ,da diese Futtersorten für Naturteiche hergestellt und konzipiert wurden,wo die Fische noch anderes futter finden!!Es könnte zur Farbverblassung kommen!!
(Nochmal Quatsch !! Forellenteiche bieten keine Naturnahrung , also ist Forellenfutter ein Alleinfuttermittel !! Bei Karpfenfutter gibt es reichlich auswahl an Alleinfutter !! )
Hochgwertiges koifutter erkennt man ,an diue Zusammensetzung der Futtermischung.Leichtverdauliche Proteine sowie Spirulina Garnelen und stabilisiertes Vitamin C !
( Was ist denn leichverdauliches Protein ?? Das Zeugs aus Mehl ?? )
wenn du magst sende mir deine E-mailAdresse ,ich könnt dir eine Futterfibel senden!! :wink:
Dies Sind meine Erfahrungen!!!!

Ein guter Meister macht nicht alle Fehler alleine,
er läst auch anderen eine Chance!
Gruss Randy
Ahoi,

volle Zustimmung, habe selten eine so falsche Darstellung über Futter und Futterzusätze gelesen. :roll:

Gruß Armin
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Leute,

seht das doch mal so:

Der Koi muss mit ordendlichem Koifutter rund um versorgt werden. Punkt.

Alles andere sehe ich als Ergänzung, Zeitvertreib und Freude für den Halter.

Dann schadet auch Reis und Co. nicht, weil es nur in kleinen Mengen verfüttert wird.

Ich frag mich allerdings, wo Karpfen Reis, Orangen, Melonen und Co. in der Natur her bekommen..... :D :D
 

randy

Mitglied
arminio schrieb:
kuno59 schrieb:
randy schrieb:
..du kannst Brot (dunkeles) Reis, Nudeln in kleinen Mengen geben!
Mais ,Erbsen sollten wegen der harten Schale nur gekocht gefüttert werden! Keine Bohnen!!!!
Frisches Obst oder Salate sind sehr Vitaminreich!
Gekochter Reis und Kartoffelbrei haben einen guten Nährwert!
Quatsch !! Das sind Kohlenhydrate !! Diese kann der Koi fast garnicht verwerten !!!
Grundsätzlich meide alles was im Koidarm Quellen kann!
Wieder Quatsch !! Jedes Pellettrockenfutter wird quellen ...auf etwa das 3-fache !!!
Grapefruit Orangen geviertelt, die schale aber nachher rausfischen!
Karpfenmastfutter und Forellenfutter stellen keine ausreichende Ernährungsgrundlage dar ,da diese Futtersorten für Naturteiche hergestellt und konzipiert wurden,wo die Fische noch anderes futter finden!!Es könnte zur Farbverblassung kommen!!
(Nochmal Quatsch !! Forellenteiche bieten keine Naturnahrung , also ist Forellenfutter ein Alleinfuttermittel !! Bei Karpfenfutter gibt es reichlich auswahl an Alleinfutter !! )
Hochgwertiges koifutter erkennt man ,an diue Zusammensetzung der Futtermischung.Leichtverdauliche Proteine sowie Spirulina Garnelen und stabilisiertes Vitamin C !
( Was ist denn leichverdauliches Protein ?? Das Zeugs aus Mehl ?? )
wenn du magst sende mir deine E-mailAdresse ,ich könnt dir eine Futterfibel senden!! :wink:
Dies Sind meine Erfahrungen!!!!

Ein guter Meister macht nicht alle Fehler alleine,
er läst auch anderen eine Chance!
Gruss Randy
Ahoi,

volle Zustimmung, habe selten eine so falsche Darstellung über Futter und Futterzusätze gelesen. :roll:

Gruß Armin

hallo Armin Das Steht in einer Futterfibel von Fachleuten und Proffessoren geschrieben :lol:,
Denk mal diese haben mehr Ahnung wie du ohne dich angreifen zuwollen!!!! :wink:
Gruss randy
Das sind meine Erfahrungen!!!!!
 

kuno59

Mitglied
Hallo randy,

glaubst Du alles was in der Bildzeitung steht ???!! :shock:

( Irgendwann stand auch mal geschrieben das die Erde eine Scheibe sei,
....... und das von den schlausten Menschen seiner Zeit !1 )


Wer hat das wo und wann geschrieben ??
 

randy

Mitglied
Denkste falsch,ist ein ganznormeles Buch,kein Werbeprospekt,wie hier welche annehmen! :roll:
So ich hoffe das wars nun mit dem schlechtgemache hier,wenn ihr Profis seid ,verhaltet euch auch wiew welche!!!!! :wink:
Und nun Schluß,Danke im Voraus :)
Nun könnt ihr Hammer und Nägel zum an die Wand nageln wieder weglegen,ist ja hier im Forum schon langsam Standart geworden!


Das sind meine Erfahrunge!!
Ein guter Meister macht nicht alle Fehler allein,
er läst auch anderen eine Chance!

Gruss Randy !
 

kuno59

Mitglied
kuno59 schrieb:
Hallo randy,

glaubst Du alles was in der Bildzeitung steht ???!! :shock:

( Irgendwann stand auch mal geschrieben das die Erde eine Scheibe sei,
....... und das von den schlausten Menschen seiner Zeit !1 )


Wer hat das wo und wann geschrieben ??
 

randy

Mitglied
kuno59 schrieb:
kuno59 schrieb:
Hallo randy,

glaubst Du alles was in der Bildzeitung steht ???!! :shock:

( Irgendwann stand auch mal geschrieben das die Erde eine Scheibe sei,
....... und das von den schlausten Menschen seiner Zeit !1 )


Wer hat das wo und wann geschrieben ??



Bin ich hier im Kindergarten Gruppe 1 ,wo einige nicht lesen können !! :evil:
Sagte doch ist ein ganznormales Buch und Schluß mit dem Blödgeqwatsche jetzt!

Schließe für mich das Thema ab,Hättest dich anders aufgefürt ,hätte ich gegen eine weitere Diskussion nichts gehabt!!
Bin kein Streithammel,wie andere hier die immer ihr Recht erkämpfen müssen!Such dir jemand anderes Bitte!!!!!!
P.S. machst dein Namen alle Ehre!! :wink:
Gruss Randy!!
 

kuno59

Mitglied
randy schrieb:
kuno59 schrieb:
kuno59 schrieb:
Hallo randy,

glaubst Du alles was in der Bildzeitung steht ???!! :shock:

( Irgendwann stand auch mal geschrieben das die Erde eine Scheibe sei,
....... und das von den schlausten Menschen seiner Zeit !1 )


Wer hat das wo und wann geschrieben ??



Bin ich hier im Kindergarten Gruppe 1 ,wo einige nicht lesen können !! :evil:
Sagte doch ist ein ganznormales Buch und Schluß mit dem Blödgeqwatsche jetzt!

Schließe für mich das Thema ab,Hättest dich anders aufgefürt ,hätte ich gegen eine weitere Diskussion nichts gehabt!!
Bin kein Streithammel,wie andere hier die immer ihr Recht erkämpfen müssen!Such dir jemand anderes Bitte!!!!!!
P.S. machst dein Namen alle Ehre!! :wink:
Gruss Randy!!
Wadd ein Vogel :shock: erst auffe Tonne und jetz nix ... heisse Luft :?


Die Erde ist eine Scheibe ....... steht auch in einem Buch !!
 

dominik

Mitglied
Hallo,

was ist denn hier los. Egal welche Frage man stellt und ne Diskussion anfängt dann wird man hier angemacht oder es entstehen Streitigkeiten.
Ist es hier nicht möglich einfach fachlich wie erwachsene Menschen zu diskutieren?
Wenn das hier so weiter geht, bin ich schneller wieder weg wie ich gekommen bin ;). Ist ja teilweise fast wie im Kindergarten hier.
 

kuno59

Mitglied
dominik schrieb:
Hallo,

was ist denn hier los. Egal welche Frage man stellt und ne Diskussion anfängt dann wird man hier angemacht oder es entstehen Streitigkeiten.
Ist es hier nicht möglich einfach fachlich wie erwachsene Menschen zu diskutieren?
Wenn das hier so weiter geht, bin ich schneller wieder weg wie ich gekommen bin ;). Ist ja teilweise fast wie im Kindergarten hier.
Jawoll Vati , :lol:

und Du magst Kindergarten nicht ? :lol:

Wenn das schon Streit für Dich ist, und Du dich lieber ausklinken würdest,
dann dürftest Du aber keine Talkrunden , Nachrichten schauen/hören.
Und mit offenen Augen und Ohren auf der Strasse wirds auch schlecht ! :?
 
Oben