So Leute es gibt „ Neues aus dem Hause Kanne“.
Ich komme leider erst heute dazu, Euch das Ergebnis meiner Recherchen mitzuteilen.
Das Wochenende war voll belegt und daher hatte ich keine Zeit.
Samstag Rainer Thanner, Mikroskopie Grundkurs und Sonntag familiäre Großfeier.
Aber jetzt zum Ergebnis.
Am Freitag hat mich der Vertriebsleiter der Fa. Kanne, Herr Engelbert, angerufen und mich über die Inhaltsstoffe, den Weg zur Gewinnung / Herstellung usw. in einem 30 minütigen Gespräch umfassend informiert und aufgeklärt.
Das wichtigste vorweg:
Die Kanne Pellets haben maximal einen Zuckeranteil von 5 % !!!!!
Der genaue Zuckergehalt kann aber wegen dem Herstellungsverfahren und den verwendeten Zutaten ( Überbleibsel aus der hauseigenen Bäckerei ) nicht exakt auf jede Cache abgegeben werden.
Wichtig dabei ist aber, dass egal welche Teigwaren ( Brot, Brötchensorte oder Kuchenteig ) der Zuckergehalt nie höher als 5 % sein wird. Das ist letztendlich ausschlaggebend.
Weiterhin ist wichtig und erwähnenswert, dass alle Backwaren, die hier zur Verwendung kommen, ausschließlich aus Bioanbau und ohne jeglichen Chemikalien hergestellt werden.
Somit können auch die Pellets keinerlei Chemische Stoffe beinhalten.
Für die Verfütterung im Koiteich, sowohl auf bei anderem Viehzeug ( Pferde, Hund usw. ) ist zu beachten, dass die Pellets nicht als Alleinfutter, sondern nur als Ergänzungsfutter anzusehen ist.
Es soll auch, auf Grund der Milchsäurebakterien, eine gute Wirkung für die Darmreinigung haben.
Desweiteren sind die Pellets, auf Grund ihrer Saugfähigkeit, gut als Träger für flüssige Vitaminprodukte, Lachsöl oder Medikamente geeignet.
Ich hoffe, dass ich mit diesen Ausführungen etwas zur Klärung der offenen Fragen beitragen konnte. Wer weitere, tiefergehendere Fragen zu dem Produkt hat, kann Herrn Engelbert gerne direkt anrufen. Er hat dies ausdrücklich angeboten.
Er ist erreichbar unter: 02592/97400.
Bezüglich der Milchsäurebakterien flüssig, die ja von einigen verwendet werden, habe ich auch sehr interessante Information erhalten.
So beliefert die Fa. Kanne einige Koi- Großhändler im In- und Ausland mit IBC Containern (1000l ), die dann nur noch in die entsprechenden Kanister ( mit Koibild ) umgefüllt werden. Das Bild lassen sie sich dann sehr teuer bezahlen. Nur den Kanister schweiße ich weg, wenn er leer ist. Der benötigte Inhalt war aber der selbe, wie der in
„ Kanne Brotdrunk Milchsäurebakterien –Flüssig".
Das sollte zum Nachdenken anregen. :roll: :roll: