Kanne Pellets

Hallo Bernd,
Kuckuck Bernd schrieb:
Nur jetzt wollen sie wirklich mal errechnen, wieviel " REINER ZUCKER " da wirklich, durchschnittlich verbacken wird.
Da die ganzen Produkte aus der eigenen Bäckerei kommen, kennen sie wohl auch die genauen Zutaten.
tut sich da noch was bei Kanne?

Gruß Mikrobe

Mikrobiologie schrieb:
Hallo Bernd,
Kuckuck Bernd schrieb:
Nur jetzt wollen sie wirklich mal errechnen, wieviel " REINER ZUCKER " da wirklich, durchschnittlich verbacken wird.
Da die ganzen Produkte aus der eigenen Bäckerei kommen, kennen sie wohl auch die genauen Zutaten.

Gruß Mikrobe

Moin Bruno ( :lol: )
äh ich meine Miklrobe,
nein noch habe ich nichts gehört, aber morgen Vormittag falle ich denen wieder auf die Nerven. :wink:

Kanne

:o Hallo Zusammen,

toll das Eure Fische die Pellets so gerne fressen.Habe sie mir im Vorjahr auch bei Raifeisen bestellt, hätten meine Fische Zähne, sie hätten mir lange Zähne gezeigt.
Sie fressen das Zeugs nicht, steht jetzt da rum...
Zum Sanostol eine Frage ... warum nicht Vitacombex für Brieftauben :?:
Ist preisslich glaub ich noch besser, gibts auch bei Raifeisen.
Ansonsten brauche ich Sera Koi Vitamine, Vitamine für Aquarienfische v. JBL
Geht auch ganz prima.
Nur mal so.....
Grüsse Sammy :)

Hallo Sammy,

Zum Sanostol eine Frage ... warum nicht Vitacombex für Brieftauben :?:

weil die Koi, womöglich wegfliegen :!:
:lol: :lol:

Spass beiseite, das JBL nehm ich auch, die Flasche reicht für eine Saison.

Gruß Micha

Kanne

:D Hey, das Vitacombex ist wirklich nicht schlecht :lol:
und preiswert, das JBL hat mehr Vitamine stimmt :!: ,
ausserdem Lebertran super gut für Fisch& Hund :!:
Grüsse :wink:

Kuckuck Bernd schrieb:
Mikrobiologie schrieb:
Hallo Bernd,
Kuckuck Bernd schrieb:

Gruß Mikrobe

Moin Bruno ( :lol: )
äh ich meine Miklrobe,
nein noch habe ich nichts gehört, aber morgen Vormittag falle ich denen wieder auf die Nerven. :wink:
Hallo Bernd
Und haben die jetzt einen Nervenzusammenbruch? :lol:
Gruß Martin

arminio schrieb:
Vielleicht müssen wir erst wieder sammeln, dass Kuckuck eine Antwort bekommt :lol:

Gruß Armin,

den Wilhelm am gleichen Tag zurückgerufen hat 8)

Mensch Armin,
was soll ich denn machen ???
Ich habe mittlerweile schon 5 x dort angerufen, immer wieder bekomme ich die Antwort, sie wären am prüfen und ich bekomme die Antwort per Mail zugeschickt.
Bis heute leider nur Versprechen. :cry:
Aber am Montag werde ich wieder anrufen und nachfragen. Mehr kan ich nicht tun.
Sammeln brauchen wir nicht, außer Du willst mir meine Telefonkosten und den Zeitausfall bezahlen. :wink:

So Leute es gibt „ Neues aus dem Hause Kanne“.

Ich komme leider erst heute dazu, Euch das Ergebnis meiner Recherchen mitzuteilen.
Das Wochenende war voll belegt und daher hatte ich keine Zeit.
Samstag Rainer Thanner, Mikroskopie Grundkurs und Sonntag familiäre Großfeier.
Aber jetzt zum Ergebnis.
Am Freitag hat mich der Vertriebsleiter der Fa. Kanne, Herr Engelbert, angerufen und mich über die Inhaltsstoffe, den Weg zur Gewinnung / Herstellung usw. in einem 30 minütigen Gespräch umfassend informiert und aufgeklärt.
Das wichtigste vorweg:
Die Kanne Pellets haben maximal einen Zuckeranteil von 5 % !!!!!

Der genaue Zuckergehalt kann aber wegen dem Herstellungsverfahren und den verwendeten Zutaten ( Überbleibsel aus der hauseigenen Bäckerei ) nicht exakt auf jede Cache abgegeben werden.
Wichtig dabei ist aber, dass egal welche Teigwaren ( Brot, Brötchensorte oder Kuchenteig ) der Zuckergehalt nie höher als 5 % sein wird. Das ist letztendlich ausschlaggebend.
Weiterhin ist wichtig und erwähnenswert, dass alle Backwaren, die hier zur Verwendung kommen, ausschließlich aus Bioanbau und ohne jeglichen Chemikalien hergestellt werden.
Somit können auch die Pellets keinerlei Chemische Stoffe beinhalten.
Für die Verfütterung im Koiteich, sowohl auf bei anderem Viehzeug ( Pferde, Hund usw. ) ist zu beachten, dass die Pellets nicht als Alleinfutter, sondern nur als Ergänzungsfutter anzusehen ist.
Es soll auch, auf Grund der Milchsäurebakterien, eine gute Wirkung für die Darmreinigung haben.
Desweiteren sind die Pellets, auf Grund ihrer Saugfähigkeit, gut als Träger für flüssige Vitaminprodukte, Lachsöl oder Medikamente geeignet.
Ich hoffe, dass ich mit diesen Ausführungen etwas zur Klärung der offenen Fragen beitragen konnte. Wer weitere, tiefergehendere Fragen zu dem Produkt hat, kann Herrn Engelbert gerne direkt anrufen. Er hat dies ausdrücklich angeboten.
Er ist erreichbar unter: 02592/97400.
Bezüglich der Milchsäurebakterien flüssig, die ja von einigen verwendet werden, habe ich auch sehr interessante Information erhalten.
So beliefert die Fa. Kanne einige Koi- Großhändler im In- und Ausland mit IBC Containern (1000l ), die dann nur noch in die entsprechenden Kanister ( mit Koibild ) umgefüllt werden. Das Bild lassen sie sich dann sehr teuer bezahlen. Nur den Kanister schweiße ich weg, wenn er leer ist. Der benötigte Inhalt war aber der selbe, wie der in
„ Kanne Brotdrunk Milchsäurebakterien –Flüssig".
Das sollte zum Nachdenken anregen. :roll: :roll:

Hallo,

eine Feststellung wie aus der Süßigkeitenindustrie.
Mag ja sein 5 % Zucker, der Rest sind dann Kohlehydrate und das ist keinen Deut besser. Backwaren sind einfach überwiegend KH, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und zuviel KH - das wissen wir alle - machen fett und krank.

Gruß Wolfgang

Hey Wolfgang
und wie ich gerade sehe, auch Weitere
warum immer gleich die Ironie ??
Worum ging es bei der Anfrage, bei der Fima Kanne ??
Um den Zuckergehalt der Pellets, bei der Herstellung und sonst um nichts !!!!

Diese Frage ist doch jetzt wohl geklärt.

Und erlaube mir eine Anmerkung:
Es ist wirklich schade, dass jegliches Engagement eines Einzelnen, welches für die Klärung einer allgemein interessanten Frage, mit einem unpassenden, meist dann noch angreifenden und/ oder ironischen Kommentar belohnt wird.
Dein Kommentar ist der erste auf das mitgeteilte Ergebnis, ich bin mir aber sicher, dass da noch einige folgen werden.
Für mich bedeutet das, da ich diese Situation nun schon mehrfach erlebt habe, in Zukunft halte ich mich da raus. Kümmert sich doch jeder um seinen eigenen Sch..ß.
Wenn ich Fragen habe werde ich die klären, aber für mich und nicht für alle die hier mitlesen.
Ich bin doch nicht der Sündenbock für alle, wenn das Ergebnis dann nicht passt.
Viel Spaß und Erfolg bei der Klärung von Fragen mit der Außenwelt.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus. :evil: :evil:

Und womit? Mit Recht :!: Da bemüht sich einer auf Teufel komm raus, und im prinzip bleiben eh alle bei ihrer Ansicht. Ich bin dankbar für das dazu gewonnene Wissen, ich schätze deinen Aufwand sehr kuckuck. Wissen schadet NIE.

hallo bernd,

ich danke dir! :thumright: lass dich aber nicht verrückt machen! :wink:

letztendlich werde ich die kanne pellets weiter verfüttern. selbstverständlich nicht als hauptfutter, so wie von wolfgang angedeutet sondern, als leckerlie zwei, drei mal die woche, angereichert mit verschiedenen vitaminpräperaten. so wie es von kanne auch empfohlen wird.

zudem ich ich mit den pellets beste erfahrungen gemacht, als unsere sanke dame letztes jahr ihre krankheit überstanden hatte. als anfangsfutter habe ich ihr die pellets gegeben, da sie leicht verdaulich und das wasser nur gering belasten. zu dem konnte ich das propolis dosiert verabreichen. :wink:

mfg andi

Oben