Kanne Pellets

arminio schrieb:
Plätzchen vom Mikrobiologen ohne Namen :lol:

Nein Armin,

EMA heißt das Zauberwort. :lol:

Ich will und möchte damit aber hier keine Disskusion lostreten. :wink:
Darüber gab es schon viele Beiträge hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzten. :roll:

Z:B: HIER.
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t= ... hlight=ema
Und viele Andere.:!: :!:
Und eine zusammenfassende Lektüre gibt es z.b. hier:
http://www.weltbild.de/3/14871149-1/buc ... pools.html

Armin, ich werde mich die nächsten Tage mal wegen der anderen Bestellung bei Dir melden. 8)

hi ,
ich nehme die pellets seit jahren schon als beifiuuter . meine koi lieben es. im winter setzte ich es ganz sparsam ein.

was ich gut finde wie hier geschrieben , mal in sanostol einlegen. das werde ich mal probieren. danke für den tip.

wieviel zucker ist in sanostol, werde ich gleich mal guggen, denn zucker ist nicht gut für koi, denke ich .

edekoi schrieb:
:?:

Ist Sanostol nicht Hustensaft?

Nein Ekki,
das ist ein Multivitaminsaft/ Sirup.
Hier die Beschreibung vom Hersteller und damit ist die Frage von Gadiba auch gleich beantwortet. Ohne Zuckerzusatz !!!

Multi-Sanostol – schon ab 1 Jahr

Wenn Kinder nicht immer alles essen, ist das kein Grund zur Sorge. Solange sie nicht unter Appetitlosigkeit leiden und auf eine ausgewogene Ernährung geachtet wird, sind Kinder ausreichend mit Nährstoffen versorgt. In gewissen Phasen brauchen Kinder allerdings besondere Unterstützung. So können zusätzliche Vitamine wichtig werden, wenn sie beispielsweise kein Gemüse mögen.
Mit Multi-Sanostol und Multi-Sanostol ohne Zuckerzusatz können Sie die gesunde Entwicklung Ihres Kindes unterstützen – schon ab 1 Jahr.

Multi-Sanostol gibt es in der 300g-Packung, Multi-Sanostol ohne Zuckerzusatz in der 260g-Packung.

Sie erhalten Multi-Sanostol und Multi-Sanostol ohne Zuckerzusatz in jeder Apotheke in Deutschland. Sollte Ihre Apotheke einmal kein Multi-Sanostol vorrätig haben, kann es dort jederzeit für Sie bestellt werden. Außerdem erhalten Sie Multi-Sanostol in gut sortierten Drogeriemärkten und im Lebensmitteleinzelhandel.

Quelle: http://www.sanostol.de/index.php?cccpag ... stol_sirup

Hi,

na zähl mal die Prozente zusammen. :wink:

Die Pellets werden mit Kuchenabfällen und sonstigen Backwarenüberschuss aus den Kanne-Bäckereien hergestellt und fermentiert.
Was glaubst du wieviel Zucker da drin ist ?

Ich hatte das mal mit Wilhelm Kanne persönlich eruiert, kann mich aber nicht mehr an den genauen Gehalt erinnern, aber es war reichlich und variierte auch je nch Anteil der gerade anfallenden Backwaren 8)

Gruß Armin

genau so ist es. Da stimme ich wenigstens ein mal mit Armin überein.

Gerade aus diesem Grunde " Resteverwertung " mit dem erhöten Zucker sehe ich das bissel skeptischer. Füttern kann man es, aber sehr in Maßen.

Ich für meinen teil nutze es nicht mehr, genau aus diesem Grund. ( Zucker )

Grüßle :D

Hallo,

wenn schon dasteht für alle Tierarten !!!! :frech:

Das wäre das erste Universalfutter, wahrscheinlich erkennt es am Biß welche Tierart und paßt sich dann entsprechend an.
Es gibt weder das Handy für alle, noch das Auto für alle noch das Hemd für alle und schon gar nicht das Futter für alle. made by Schrotti

Gruß Wolfgang

Na, dann werde ich am Montag mal dort anrufen und nachfragen.
Ihr kennt mich ja, wenn ich mich festgebissen habe, lass ich nicht mehr aus, bis die Sache geklärt ist. :wink:

Oben