Weltneuheit von MAZIDE (Teichabdeckung)

Hallo,
sicherlich eine gute Sache, wenn der Teich rechteckig ist und die Folie auf das Maß der Teichform entsprechend gefertigt werden kann.
Nur den Preis sollte man noch wissen, das würde die Sache abrunden. :wink:

Luftaustausch ?

Sturmfest ?

Da müste man ja schon im Vorfeld befestigungsmöglichkeiten am Teich installieren und wenn das gute Ding aufem Wasser bei starkem Wind anfängt zu hüpfen oder der Regnen drauf klatsch und trommelt ? :roll:
ist schon Interessant aber . . . . . . . :?

Eine hervorragende Eigenschaft dieser aufblasbaren MAZIDE® Teichabdeckung ist der Temperaturausgleich. Durch die Solaröffnung bekommen die Fische zwar Licht in den Teich, das Wasser erwärmt sich jedoch nicht schlagartig, da der Großteil der aufblasbaren Teichabdeckung den Teich immer noch lichtundurchlässig und somit isolierend abdeckt. Dadurch treten die bekannten Pilzkrankheiten auch seltener auf, woran unglücklicherweise viele Kois verenden.

So einen Wortlaut habe ich noch nie gehört oder gelesen, sagt mir aber, der Schreiberling hat wenig Ahnung von unserem Hobby :wink:

Viele Grüsse
Hans

Die beste Abdeckung wäre das auf dem Bild, einfach perfekt :wink:
Was auch gut ist das es nicht hoch ist, kann der Wind schön rüber und der Schnee fällt ab.
Wenn ich einen neuen Teich habe muß ich mal erkundigen, so teuer ist das gar nicht.

Anhänge

• dresden2_329.jpg
    dresden2_329.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 373
Abdeckung

Na dann viel Spaß mit dem Preis, den du dann bekommst.

Du wirst Augen machen, wie viele Tausender so eine Abdeckung kostet.

Hab mir ein Angebot machen lassen und dann gerne darauf verzichtet.

Hab dann einen Eigenabu aus Holzbalken und Doppelstegplatten gebaut - nur ein winziger Bruchteil vom Preis der o.g. Abdeckung.

Zwei rechte Hände und schon sind ein paar Tausend Euro gespart!!!

wenn ich immer lese preis auf anfrage dann hat sich das schoh erledigt . sollen die genau schreiben was das ding kostet u gut

Jfb schrieb:
Die beste Abdeckung wäre das auf dem Bild, einfach perfekt :wink:
Was auch gut ist das es nicht hoch ist, kann der Wind schön rüber und der Schnee fällt ab.
Wenn ich einen neuen Teich habe muß ich mal erkundigen, so teuer ist das gar nicht.

Hallo Jürgen,
ich finde das Teil auch sehr praktisch ! Der Preis ist erst mal Nebensache :wink:
Nachteile sind aber:
1. Der Teich muss absolut im Winkel gebaut sein ( wie ein Schwimmbad )
2. Die Führungsschienen sind immer montiert, was eine nette Randgestaltung verhindert :cry:
3. Es bleibt immer, zwar zusammengeschoben, montiert. Das ist nicht der optische Hit, oder ?

Da habe ich hier im Forum schon mal eine ähnliche, etwa 2,5-2,8 m hohe Variante gesehen, die direkt an der Hauswand angebracht war und im Sommer- offen- nicht zu sehr gestört hat, aber im Winter, begehbar, wie ein Gewächshaus war.
Diese Lösung würde mir besser gefallen.
:wink:

Hallo Bernd,

klar kann man sich Gewächshäuser anfertigen lassen usw. Machbar ist heutzutage viel, aber frag dann nicht nach dem Preis :roll:

In finde die Abdeckung halt gut wenn man einen rechteckigen (die Ecken dürfen auch abgerundet sein 8) ) Teich hat oder ein Teil mit der Abdeckung und der Rest Styrodurplatten.
Aber von den PE Bällen werde ich wieder weg kommen.

Ein Kumpel von mir hat ne Schlosserei, evtl. die Bügel anfertigen lassen oder Alu.Profile kaufen. Natürlich muß die Abdeckung im Sommer ganz weg, nicht zusammen schieben wie auf dem Bild, es gibt heutzutge viel Angebote was man machen kann, einfach mal informieren und überlegen :wink:

Oben