Wenn das mal gut geht....

Herbro

Mitglied
:? Hallo Koigemeinde
Wassertemperatur Heute am 28.12.2011 8,9 Grad. Meine Koi schwimmen munter im Teich herum auf der Suche nach Futter. Ja sie betteln sogar :o .
Ich hoffe das dicke Ende kommt nicht doch noch. Wenn das Wetter so bleiben würde wäre ich nicht böse. Denke mal euch gehts ähnlich!? :wink:
Winterliche Grüße von der Küste und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht allen
Hermann

war vorhin auch am Teich, selbe Spiel wie bei dir hab was zu fressen reingeschmissen und der erste der da war, ist der karshi gewesen. die fische sind alle unter meiner Abdeckung hervorgeschwommen und haben gefressen. Totz allem hoffeich auf einen milden winter.

Hallo
bei mir ist es genauso wie bei euch,alle Fische munter.
Glaube aber nicht das irgendetwas schief gehen kann,wenn es kälter wird legen sie sich halt ab. :D

Gruß
Guido

genauso sieht es bei mir aus. 9 grad wassertemp (UNABGEDECKT) und die fische schwimmen munter umher. meine größte sorge ist... der filter ist abgestellt, weil ich im november angst hatte, dass er zufrieren könnte und nun hab ich den salat. die fische nehmen zaghaft futter an und ich kann nicht filtern.

..bei uns sieht es auch so aus! 8 Grad Wasser und die Koi haben richtig Schmacht!!! ....

Filter läuft durch, daher bekommen Sie einmal am Tag was zu Fressen...

Bin echt mal gespannt, was der Januar für uns zu bieten hat? Meinetwegen kann gleich der Frühling kommen! :wink:

pischi schrieb:
genauso sieht es bei mir aus. 9 grad wassertemp (UNABGEDECKT) und die fische schwimmen munter umher. meine größte sorge ist... der filter ist abgestellt, weil ich im november angst hatte, dass er zufrieren könnte und nun hab ich den salat. die fische nehmen zaghaft futter an und ich kann nicht filtern.

hey mirko,

ich war auch schon damals kurz davor den filter abzustellen. nun bin ich froh, das ich es nicht gemacht habe.

mach einfach ordentliche wasserwechsel und dann kannst du auch etwas mehr füttern! :D

wichtig ist jetzt, wie ekki schon geschrieben hat, das die koi durch das umherschwimmen nicht ihren energiespeicher aufbrauchen.

mfg andi

Hallo,

es ist schon merkwürdig dieses Jahr, Mittenablauf auf und Skimmer zu. Ein paar Tage später wieder umgekehrt. Dieses Spielchen habe ich mehrmals durch. Wenn es so mild bleibt, werde ich die Bodenabläufe auch wieder in Betrieb nehmen.

@andi
ich war auch schon damals kurz davor den filter abzustellen. nun bin ich froh, das ich es nicht gemacht habe.
da hast du wohl das bessere näschen gehabt dieses jahr.
mach einfach ordentliche wasserwechsel und dann kannst du auch etwas mehr füttern!
habe heute meine wasserwerte gemessen alles im grünen bereich. werde zaghaft füttern, dass die jungs nicht vom fleisch fallen und ordentlich für frischwasser sorgen und die wasserwerte im auge behalten.
der mikrobiologe hat mir dafür auch grünes licht gegeben, nachdem ich ihm meine werte geschickt habe.

Moin
Ja im Moment sieht es ehr nach Frühling aus.Die Vorhersage für die nächsten zwei Tage: 01.01. 8°C ;02.01, 11°C :fisch: Da müßen die Koi doch auf Fühlingsgedanken kommen :wink:

Da wir jedes Jahr volles Rohr den Filter laufen lassen, stellt sich mir die Frage nicht, ob Ba auf oder zu oder was für ein Durchfluss wir haben :thumright:
Bisher lief alles reibungslos, ich freu´mich nur über die Temperaturen, endlich mal wieder ein milder Winter, so, wie ich es mag!

Oben