Wer benutzt Ozon?

Ist Ozon noch zeitgemäss

• Ja, ich benutze eine Kleinst-Ozonanlage 100 - 500 mgr

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich benutze eine Ozonanlage ab 1 gr aufwärts

• Ich plane es in der nächsten Zeit

• Noch nicht darüber nachgedacht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

robsig12

Mitglied
Mich würde mal interessieren, wer alles so Ozon benutzt.
Wer es vor hat einzusetzen, und wer total dagegen ist.

Bin mal gespannt.

Gerne kann jeder auch seine Begründung dazu abgeben.

Habe seit 2006 verschiedene Sachen probiert , aber nur

mit Kleinstmengen um zu entfärben, Ozonwasser macht süchtig

so entfärbtes Wasser will man dann meist nicht mehr missen.

Sascha

Ich benutze noch kein Ozon, ist aber mal geplant.Wer mir Tips zum einspeisen geben kann immer her damit, soll auch nur zum entfärben dienen bei 35.000l Wasserinhalt. Sander EWA ist schon vorhanden.

Ich nutze es auch ,,zum entfärben und es ist einfach nur geil.

Auf 2.10m die Koi sehen zu können als wenn kein Wasser da ist einfach super ,,,nur auf den Fotos kommt dann leider Wasser wieder zum Vorschein ohne den entsprechenden Filter :evil:

Und ich behaupte mal das auch bei kleinen Geräten eine minimale Keimreduzierung stattfindet ,,zumindest wurde es mir so gesagt von jemanden der denke ich mal Ahnung haben sollte

Hi,

niemand kann sagen, was für Stoffe entstehen bei der Reaktion von Ozon mit anderen Stoffen.

Daher brauche ich das nicht und meine Koi schon 2 x nicht, mein Wasser ist so einwandfrei :wink:

Ich kenne auch Anlagen, bei denen wirken die Koi apathisch durch den Einsatz von Ozon. :roll:

Gruß Armin

arminio schrieb:
Hi,

Ich kenne auch Anlagen, bei denen wirken die Koi apathisch durch den Einsatz von Ozon. :roll:

Gruß Armin

Recht gebe ich Dir ,Armin . Daher wie Karlchen schon schrieb ,man muss wissen was man da tut .

Ich benutze Ozon in beiden Teichen , in der Arbeit ( Brandsanierung ) , Raucherwohnungen und Patientenzimmer in der Psychiatrie etc. Habe einige Geräte am laufen und viel gebastelt .

Und das schlimmste ,was mir mal passiert ist ,als ich versuchte eine Teflon-Ozonleitung inkl. 3 Rückschlagventile mit dem Mund in gang zu setzten .

Die Dichtungen waren nach Dauerbetrieb verklebt . Ich habe die Luft aus dem Schlauch angesaugt und habe ein starkes brennen im Hals und dann Brust bemerkt . Es war Saltpetersäure ,wie durch Ozonerzeugung in Verbindung mit Feuchtigkeit entsteht .

Ab ins Krankenhaus ( Frau war zum Glück im Urlaub ) , Ärger vom Arzt , eine Spritze , Lösung zum Spüllen ,Röntgen etc. Folgen : 3 Tage keine Stimme ,etliche Erbrüche , Schmerzen in der Brust , Husten ohne Ende .

Ich Pfosten ,mache es nicht wieder . Jedoch liebe ich diesen Gas ,da er mich auf gewisse Weise glücklich macht :D

Alles Dinge ,die man beachten muss ,- kein Ozon und keine Saltpetersäure darf ins Teichwasser gelangen !!

Oben