arminio schrieb:
Hi,
Ich kenne auch Anlagen, bei denen wirken die Koi apathisch durch den Einsatz von Ozon. :roll:
Gruß Armin
Recht gebe ich Dir ,Armin . Daher wie Karlchen schon schrieb ,man muss wissen was man da tut .
Ich benutze Ozon in beiden Teichen , in der Arbeit ( Brandsanierung ) , Raucherwohnungen und Patientenzimmer in der Psychiatrie etc. Habe einige Geräte am laufen und viel gebastelt .
Und das schlimmste ,was mir mal passiert ist ,als ich versuchte eine Teflon-Ozonleitung inkl. 3 Rückschlagventile mit dem Mund in gang zu setzten .
Die Dichtungen waren nach Dauerbetrieb verklebt . Ich habe die Luft aus dem Schlauch angesaugt und habe ein starkes brennen im Hals und dann Brust bemerkt . Es war Saltpetersäure ,wie durch Ozonerzeugung in Verbindung mit Feuchtigkeit entsteht .
Ab ins Krankenhaus ( Frau war zum Glück im Urlaub ) , Ärger vom Arzt , eine Spritze , Lösung zum Spüllen ,Röntgen etc. Folgen : 3 Tage keine Stimme ,etliche Erbrüche , Schmerzen in der Brust , Husten ohne Ende .
Ich Pfosten ,mache es nicht wieder . Jedoch liebe ich diesen Gas ,da er mich auf gewisse Weise glücklich macht
Alles Dinge ,die man beachten muss ,- kein Ozon und keine Saltpetersäure darf ins Teichwasser gelangen !!