Wer hat alles von euch ein Benexter ofen am laufen?

manu85

Mitglied
Hallo wer von euch hat einen Ofen von benexter am laufen?
Hab jetzt auch einen bekommen und wollte mal wissen wie eure Öfen verarbeitet sind von der Qualität her. Gruß manuel

Hallo,

ich habe nun im zweiten Winter einen Benexter Innenofen, kann bis jetzt keine Mängel feststellen, rostet nicht, verzieht sich nicht usw. macht das was er soll.

Ich hab meinen auch im zweiten Jahr. Die Quali vom Ofen finde ich nicht so dolle, aber für den Preis ist auch nicht mehr zu erwarten. Bischen verzogen hat sich der Deckel.

Es war eine Verkettung sau dummer Ereignisse :oops:
Ein KG Rohr wollte nach Jahren nicht mehr in der Muffe bleiben und hat Nachts dafür gesorgt, das ca 15.000 Liter Wasser die Filter/Pumpen Kammer fluteten.
Da der Ofen noch etwas warm war, hat er die PE Auskleidung geschmolzen.
Das merkte ich aber erst nachdem ich Abends wieder zuhause war und der Teich sich nicht ein bisschen gefüllt hat. :lol:

Gruß Henry

Es war eine Verkettung sau dummer Ereignisse :oops:
Ein KG Rohr wollte nach Jahren nicht mehr in der Muffe bleiben und hat Nachts dafür gesorgt, das ca 15.000 Liter Wasser die Filter/Pumpen Kammer fluteten.
Da der Ofen noch etwas warm war, hat er die PE Auskleidung geschmolzen.
Das merkte ich aber erst nachdem ich Abends wieder zuhause war und der Teich sich nicht ein bisschen gefüllt hat. :lol:

Gruß Henry

manu85 schrieb:
Hab jetzt auch einen und ja die Verarbeitung ist wie soll ich sagen bescheiden

Der Ofen ist ja auch eigentlich nicht für unsere Zwecke gedacht und Preis/Leistung passt :wink: Meiner stand jetzt fünf Jahre im Wasser und hat nur Kalkablagerungen am Wasserspiegel, kein Rost...
Aber nach der Aktion ist mir das doch zu heikel :lol:

Gruß Henry

Beeheen schrieb:

Gruß Henry

:shock: nicht so gut

(Da fällt mir ein, dass ich eigentlich auch noch 2 Sicherungsschrauben setzen müsste. :wink: )

Hallo,

habe auch einen, so in Ordnung.
Einziges Problem liegt darin, dass der Schornstein bei Regen nicht dicht ist.
Die Steckverbindung der Rohre ist meiner Meinung nach fasch herum.
Werde des jedoch diesen Sommer ändern.

Gruß

Detlef

Ana schrieb:
Hallo,

habe auch einen, so in Ordnung.
Einziges Problem liegt darin, dass der Schornstein bei Regen nicht dicht ist.
Die Steckverbindung der Rohre ist meiner Meinung nach fasch herum.
Werde des jedoch diesen Sommer ändern.

Gruß

Detlef

Das stimmt, von April 2014 bis März 2015 war mein Ofen Rand voll Wasser gelaufen :roll:

Gruß Henry

Oben