Wer hat Erfahrungen mit diesem Futter ?

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

wer hat diese Futter im Einsatz und kann da drüber berichten ?

AkaFuji

AkaFuji ist ein effektives Futter zur vorbeugenden Parasitenabwehr (Parasiten, Bakterien und Viren). Ein Zusatz von fermentiertem Weizenextrakt verbessert das Immunsystem. Es beschleunigt die Genesung von Wunden auf Haut und Kiemen. Das Futter ist leicht verdaulich, zeichnet sich durch eine gute Verwertung aus und reduziert Stress bei den Fischen.

Zusammensetzung: Fischmehl, Weizenmehl, entfettete Sojabohnen, Tintenfischmehl, Maisstärke, Natriumphosphat, Torula Hefe, Astaxanthin, fermentierter Weizenextrakt, Seealgenextrakt, hitzebeständiges Vitamin C, Vitamine und Mineralien.

Eiweiß 45 % min

Fett 4% min

Fasern 3 % max

Asche 10 % max

Feuchtigkeit 10 % max

Hallo Dirk !

Ich kenne es nicht, würde es aber auch nicht einsetzen. Grund ist die Zusammensetzung.

Fischmehl ist sehr häufig im Gebrauch, ist aber ein Inditz für schnelles Geldverdienen und steigert den Phosphatgehalt enorm. Weiterhin ist sogar noch mehr Phosphat da drinne ( Natriumphosphat ). :frech:

Na die Algen freuen sich ! :lol: :lol:

Die anderen Bestandteile reißen einen teilweise auch nicht vom Hocker.
Wie gesagt ,ich kenne es nicht. Ich kenne auch den Preis nicht.

Aber nach dieser Zusammensetzung ist es in meinen Augen, kein Futter der Spitzenklasse. Und da gibts auch Futtermittel, die dem weit überlegen sind, und dann auch noch bezahlbar sind !

Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Die Zusammensetzung ist nicht mein Ding in diesem Falle.

Viele Grüße Karlchen :P

Hallo zusammen,

habt Ihr mal die % Angaben addiert ?

78% kommt da raus, was ist mit dem Rest ?

:D :D :D

...ich will es mal so sagen:
Hier wird ein Neues Futter angeboten, tollen japanischen Namen, sau teuer ist es auch noch und sonst ??
Ich hab das per Email abgebotenbekomme und musste beim lesen so schmunzeln das ich es euch nicht vorenthalten wollte.

Hallo!
@ AndyS: Da ist doch keine Asche drin!
10% Asche heißt 10% Rückstand nach Verbrennen bei einer bestimmten Temperatur...
@ KoikoiO: Also kann man diese 10% auch nicht einfach zu den Inhaltsangaben dazuaddieren

Ob das Futter nun was taugt, Parasiten abwehrt oder den Tierchen Kunststückchen beibringt weiß ich allerdings auch nicht.
Obwohl- dieser fermentierte Weizenextrakt erinnert mich irgendwie an "Kanne"...

LG

Corinna

Tamara schrieb:
Hallo Dirk.
Das klingt als sind die Fische alle schwer krank. Neues ist nicht immer besser. Was hast du sonst verwendet?

Hallo,

falls du meien Koi meinst: Nein.

Alles gesund im Teich.

Ich wollte nur mal wieder eine Sommerlochdiskussion anregen !! :D :D

Karl der Koi schrieb:
Hallo Dirk !

Ich kenne es nicht, würde es aber auch nicht einsetzen. Grund ist die Zusammensetzung.

Fischmehl ist sehr häufig im Gebrauch, ist aber ein Inditz für schnelles Geldverdienen und steigert den Phosphatgehalt enorm. Weiterhin ist sogar noch mehr Phosphat da drinne ( Natriumphosphat ). :frech:

Na die Algen freuen sich ! :lol: :lol:

Die anderen Bestandteile reißen einen teilweise auch nicht vom Hocker.
Wie gesagt ,ich kenne es nicht. Ich kenne auch den Preis nicht.

Aber nach dieser Zusammensetzung ist es in meinen Augen, kein Futter der Spitzenklasse. Und da gibts auch Futtermittel, die dem weit überlegen sind, und dann auch noch bezahlbar sind !

Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Die Zusammensetzung ist nicht mein Ding in diesem Falle.

Viele Grüße Karlchen :P

http://www.aqualogistik.com/de/futter-akafuji.pl

Hy,

Fischmehl an erster Stelle ist mir lieber als Weizenpampe o.ä.

Ist übrigens Hauptbestandteil bei den meisten angebotenen Futterarten.
Nur eben manchmal nicht an erster Stelle.

Phosphat ist in jedem Futter drin meist über 1%

Gruß Armin

Hallo Armin !

Mit dem Phosphat über 1% gebe ich Dir Recht.

Aber das muß nicht so sein !!!!!!!

:!: :!: Fischmehl hat in einem Hochwertigen KoiFutter nix aber auch garnix verloren ! :frech: !!!! Sind ja auch keine Kanibalen. :lol:

Nein mal im Ernst: Es gibt hervorragende Futtersorten. Diese können auf Fischmehle komplett verzichten. Und da ist dann auch nicht die Weizenpampe als Ersatz drinne !
Außerdem muß ein Phosphatwert nicht über 1% sein.

Die angesprochenen Futter haben nur 0,6 und 0,8 % Phosphat.
Und das beste ist, die sind bezahlbar.
Dafür machen die Hersteller von diesen Futtermitteln auch keine Werbung, und bunte Tüten gibts auch nicht. Denn Kunden die wissen was gut ist, haben diese Mühlen genug.

Ich habe den Namen nicht erwähnt, weil das Forum ja werbefrei bleiben soll. Wer den Hersteller wissen will, einfach ne PN.

Grüße Karlchen :P

Oben