Wer ist der Beste Kohaku Züchter ?

miul7 schrieb:
Zerflügt nicht wirklich ,ich find den gar nicht so schlecht.
Ist er auch nicht....aber eben nicht perfekt!
Aber dann würde er auch eine Null mehr kosten :wink:

Ansonsten freut sich ab morgen der neue Besitz sicher über den Fisch und wird das Forum evtl. mal über die zukünftige Entwicklung auf dem laufenden halten!

Die ganzen "freien"Stellen zwischen den einzelnen Schuppen (quasi der weiße Rand der Schuppen) bedeutet im Normalfall, dass sich hier das Rot auflösen wird.

Sehr gut beschrieben, genau das Bild habe ich bei einem Showa, der sein Rot verliert. Die roten Schuppen werden außen hell. Nun wird er warm überwintert mit speziellem Licht und speziellem Farbfutter. Wenn es nichts hilft, wird es halt ein Shiro :lol:

Viele Grüsse
Hans

Falls das Beni anfängt sich aufzulösen ist das wie Krebs ,das wird nichts mehr.
Ein Verblassen durch eine Konditionsschwäche bekommt man allerdings gut und schnell wieder im griff.

Nur beim Beni ist das wichtigste die Blutslinie und ohne diese ist eine ganz sichere beurteilung nur vom Züchter oder Vertrauten wie den Händler möglich.

Man kann natürlich alle wichtigen details beurteilen und sich eine eigene meinung bilden ,aber ob es die richtige ist ?

So als Hobbyschauspieler sieht der für mich auch etwas gefährlich aus.

Ich würde den Thomas einfach mal anrufen und ihn nach seiner meinung fragen.

Ich denke das hilft mehr weiter wie ein Bild was nicht besonders ist.

Ich meine das ich von den Koi schon mal ein Video gesehen habe und da sah er genauso aus.

Kann aber auch ein ähnlicher Kohaku vom selben Züchter gewesen sein. :oops:

Hallo Michael, hallo Mario,

ich war heute mal bei Dick:

http://www.koionline.nl/news , ein wenig nach unten blättern, bitte.

Der Kohaku ist ein Hammer. Allerdings liegt er preislich oberhalb meinem Einkaufsmaximum, also 500€.

Ich frage mich, ob ich eines Tages auch in solchen Kategorien denke. :oops:

Gruß
Gandi

Den Hammer wollen und können aber nicht viele bezahlen.

Koi die Bildschön sind kann man jeden Tag sehen ,leider sind die Preis auch immer genauso Bildschön.

:wink:

Der Isa der die Tage für 140 000 verkauft wurde ist danach ein Vorschlaghammer.

Ist aber nicht in Europa verkauft worden ,da stehen die meisten nicht auf so grosse Hammer.

:wink:

Oben