Wie alt sind Eure ältesten Koi?

hallo,

meine ogon-dame ist 18 jahre alt und die älteste im teich. :D sie habe ich in einem zoo laden gekauft, da war ich grad mal 10. :D die bekko dame ist 16 jahre alt und schwamm damals in unserem biologie aquarium in der schule. irgendwann habe ich sie dann mitgenommen. :lol: der gromo sanke stammt ebenfalls aus meiner schulzeit, von einem klassenkameraden. sie ist ebenfalls 16 jahre alt.

man hängt ebend an den tieren!

mfg andi

Anhänge

• unsere koi 8.8.14 007.jpg
    unsere koi 8.8.14 007.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 560
wier alt sind die Koi

:lol:

:thumright: danke Felix,Du hast mich gerettet, wenigstens einer der weiss,
dass ich Probleme habe mit der Zeiteinstellung.
:autsch: Bei mir ist immer 2003 :autsch:

He Andi,
super das es solche schönen Koi i.d. < Schule > gibt,
und die konnte man so mitnehmen ???
Tolle Koi !!!

LG SAmmy

Hallo

5 von meinen Koi sind jetzt 13 Jahre jung. Mit 10 cm gekauft. 2 davon sind 60 cm, 2 um die 55 cm und 1 ist 30 cm. Sind unsere Ersten Koi, die würde ich nie her geben.

Meine ältesten sind 4 Jahre alt weil ich da erst mit den Koi angefangen habe :-) Interessant ist, wie unterschiedlich sie gewachsen sind. Zwischen 55 und 35 cm.

Die ältesten haben bleiberecht :-) Im nächsten Frühjahr wird etwas aussortiert.

Mein größter Fisch der Chagoi macht das auch so mit dem Futter. Der reist das Maul auf, saugt an und dreht sich dann einmal um, damit das Futter mit der Schwanzflosse ordentlich verteilt wird. Anschliessend, wenn er die erste ladung Futter geschlcukt hat schwimmt er Richtung Teicheinlauf, weil dort das Futter durch die Kreisbewegung recht schnell ankommt.

Mich wundert es etwas, dass hier so wenig gepostet wird. Sind ja einige dabei, die schon sehr lange dem Hobby verfallen sind.

Tauschen die die Fische regelmäßig aus oder sterben Fische die alle wech?

Gruß Alois

@Scubi

...ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich habe bislang nicht einen Fisch weggeben den ich in meinen Teich gesetzt habe. Dazu gekauft, ja.

Die Fische die kamen, dürfen bei mir alt werden und bleiben bei mir bis zum letzten Kiemenzug und Flossenschlag.....

Wie alt sind Eure ältesten Koi? - gute frage, wer weiß das schon?
wenn ich den händlern glauben würde, wären meine beiden dicksten nissai. beide in diesem frühjahr gekauft mit 55 und 57 cm.
komisch, dass die trotz guter fütterung kaum noch zugelegt haben, während andere neuzugänge riesen sätze gemacht haben.
gruß taxus

Oben