Wie alt sind eure ältesten Koi?

Wäre interessant mal die Gründe zu hören, ausser jetzt Extremfälle wie Scheidung, Arbeitslosigkeit, schwere Krankheit und Altersschwäche.
Denn die Euphorie läßt zwar nach, die Liebe zum Hobby eigentlich nicht.
Aber gehört ja nicht zum Thema.

Hallo,

das ist meine alte Dame, gekauft 1997.
Demzufolge ist sie Baujahr ca. 1995 - 1996
Das ist einer der Ersten, und man kann auch deutlich die Bekanntschaft mit einem Reiher erkennen.

Anhänge

• DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 87
Wäre interessant mal die Gründe zu hören, ausser jetzt Extremfälle wie Scheidung, Arbeitslosigkeit, schwere Krankheit und Altersschwäche.
Denn die Euphorie läßt zwar nach, die Liebe zum Hobby eigentlich nicht.
Aber gehört ja nicht zum Thema.

Ich kann dir 2 nennen , denn in den vergangenen Jahren hat meine Firma etliche zugemacht . Teilweise hab ich persönlich sogar Anteile am Bau . Werde immer gerufen wenn es um die Fische über Goldfischgrösse ging ;) .
1. Grund - Teich macht Arbeit
2. Grund - Das Geplätscher / Gequake nervt die Nachbarn ( aber sicherlich war auch dort die Arbeit der Grund )

meisst wir zugemacht und Rasen drauf über den jetzt ein Mähroboter gondelt .

Habe meinen Spiegler in 2012 mit 4 Jahren bekommen. Ist also jetzt bescheiden 12 Jahre alt. Aktuell ca. 80 cm lang.

Hallo zusammen,
ich habe meinen Koiteich seit 20 Jahren, davor schon 3 Jahre einen kleinen Goldfischteich.
Von den 5 Koi die ich schon im Goldfischteich hatte leben noch 3 Stück.
Also sind meine 3 ältesten schon 23 Jahre alt, sind alle drei so um die 75 cm, sind auch noch fit.
Die anderen 2 sind 2018 gestorben, beide mit den gleichen Symtomen.
Zuerst haben sie sich abgesondert, dann einen dicken Bauch bekommen und sich abgelegt.
Gruß Peter

Oben