Also, es ist ja bald wieder Frühling und im Mai haben wir vor, statt anzubauen, lieber die Flachzone zu vertiefen. Es geht mir dabei um meine beiden Sterlets, die ein wenig Platzmangel haben. Wir hatten vor 2 Jahren unseren "alten" Teich - fast nur Flachzone, in der Mitte etwas tiefer - erweitert mit einer Tiefenzone. In der Mitte der beiden Teiche hatten wir wegen Wassereinbruch einen "Steg" gelassen, wo zwar die Koi bequem herüberschwimmen, allerdings kommen die Sterlets nicht so hoch, um dieses Hinderniss zu überwinden. Nun kommt die alles entscheidene Frage: Wie kann man es geschickt anstellen, um die Flachzone (alter Teich) zu vertiefen und an den "neuen" zu legen. Ist es sinnvoll, alles komplett mit neuer Folie auszustatten? Oder lieber "flicken"?
Irgendwo im Forum sind noch Fotos vorhanden, die muß ich noch mal heraussuchen und posten, damit man es sich bildlich vorstellen kann. Man muß bedenken, das wir von 60cm Tiefe auf 1,60 - 1,80m gehen wollen. Ist das zuviel Friemelei?
Irgendwo im Forum sind noch Fotos vorhanden, die muß ich noch mal heraussuchen und posten, damit man es sich bildlich vorstellen kann. Man muß bedenken, das wir von 60cm Tiefe auf 1,60 - 1,80m gehen wollen. Ist das zuviel Friemelei?