Wie gefährlich ist China ozon pumpen oder Uvc lampen.

sisco

Mitglied
habe es mal hierher verlegt , so das holger alisa rihana die gefährlichkeit von
china produkten dastellen kann und diskutieren.

hier soll jeder was schreiben pro oder contra china produkte

gruß
sisco

also dann fange ich mal an.
ich habe china pumpen an meiner ih und im quarantäne becken.

bin mit preisleistung mehr als zufrieden.

habe eine tauchuvc aus lux wechsle alle 2. jahr die röhre,bin mehr als zufrieden.

besitze mittlerweile 2 china ozoni regelbar 2 und 6g, bin bis jetzt mehr als zufrieden.

habe bis heute nichts negative zu berichten.

nun dauf los holger , wieviel arbeitsplätze habe ich vernichtet, wie gefährlich lebe ich???

gruß
sisco

1 g Ozongerät für um die 40,- Euro gekauft, nachdem ich es mir vorher ausgeliehen hatte für die Mini-IH. Ich hätte es gerne zurückgegeben, aber es brach bereits ein Plastikstutzen, als ich den Luftschlauch anbringen wollte.
Wirkung in einem 700 Liter Becken gleich Null :cry:
Als Gerhard (Pluto) meinte, das Teil sei LEBENSGEFÄHRLICH, habe ich es in den Keller verbannt.

Viele Grüße
Hans

hi

ich habe 2 china ep pumpen an meinem teich--seit ca.4jahre--laufen tip top.

meine uvc von sam läuft seit einigen jahren tip top.

mein billig ozongerät läuft noch tip top.wenn ich es mal einschalte.

also habe ich wohl nichts falsch gemacht :lol:

1. rede ich nichts kaputt
2. gibt es noch schlimmere argumente als sau gefährlich?

außer der ulra schlechten qualität für die paar öcken?

junge, junge, junge

beleidigt, weil jemand versucht andere unbedarfte, stille leser zur äußersten vorsicht mahnt und evtl. vor imensen schaden bewahrt?

aber hier nur für dich:

du bist der beste ozonschrauber im forum

warum beleidigt???? ich akzeptiere anderer leute meinung und rede nichts kaputt.

bist du beleidgt?????leg los

ich bin offen und neugierig auf alles neue, aber nicht auf teufel komm raus.

ich bin auch nicht der beste ozonschrauber, das mute ich mir nicht an.

hast meine frage nicht beanwortet:
bist du profi im umgang mit hochspannungen????

gruß
sisco

Eigentlich wollte ich hier auch nichts mehr schreiben, aber Holger - du lieferst immer wieder neuen Stoff! Wenn du derartige Behauptungen wie in den vorigen Antworten aufstellst, würde ich doch sehr um etwas detailliertere Infos bitten!

Also:
1. Kannst du mir bitte einmal einen Link zeigen, wo steht das man im privaten Bereich in Deutschland nicht mehr als 2g Ozongeräte im Freien einsetzen darf, und dass dabei die Versicherung aussteigt???? (und jetzt bitte nicht die Seite von Lars-Sebralla!)

2.
Zitat:
2. gibt es noch schlimmere argumente als sau gefährlich?
Dann lass mal hören, am Besten etwas nachvollziehbares - nicht nur es kann dies oder jenes sein!

Ich möchte wirklich einmal konkrete Fakten hören, nicht nur immer dieses Gelaber. Da du das ja so oft betonst, wie hoch gefährlich Ozon für Koi ist, sogar die Empfehlungen/Faustregeln von Sander anzweifelst möchte ich mal Beispiele hören, wo es diese Megacrashes gegeben hat! Und zwar mit allen Details - nicht nur es hat jemand seinen Bestand mit 20g Ozon und Sauerstoffeinsatz gehimmelt!

Sorry sisco, dass dieser Thread wieder so aus dem Ruder läuft - finde auf alle Fälle toll, dass du trotz dieser heißen Diskussionen dieses Thema angefangen hast!

lg
Roland

ach das habe ich vergessen zu erwähnen.

ich habe ja noch eine blue eco die ja auch aus china kommt. :oops: :oops: :oops:

die läuft auch schon fast 2,5 jahre 24/7 std/tag an einem stück.

gruß
sisco

hättest dich vorher informieren müßen welche china brotdose zu deinen bedürfnissen passt, oder bist du noch in der erprobungsphase????

jo haste recht, ich bin schon bei alibaba am schauen ob es nicht eine bessere brotdose für noch weniger teuros gibt........

werde berichten, wie das brot aus den anderen schmeckt :lol:

Sagt mal :| wisst ihr genau - wo eure Pumpen , Technik , Autos , Geräte gefertigt werden , oder verlasst ihr euch nur auf den Namen ?

Ausserdem wird leckeres Pausenbrot , nur in Butterbrotpapier " gelagert "
Falls da immernoch " Herkunftsprobleme " sind , wird die gestrige Tagespresse benutzt :evil: Nur so schmeckt Pausenbrot nach Pausenbrot !!!

...... ihr Banausen ....

Oben