Eigentlich wollte ich hier auch nichts mehr schreiben, aber Holger - du lieferst immer wieder neuen Stoff! Wenn du derartige Behauptungen wie in den vorigen Antworten aufstellst, würde ich doch sehr um etwas detailliertere Infos bitten!
Also:
1. Kannst du mir bitte einmal einen Link zeigen, wo steht das man im privaten Bereich in Deutschland nicht mehr als 2g Ozongeräte im Freien einsetzen darf, und dass dabei die Versicherung aussteigt???? (und jetzt bitte nicht die Seite von Lars-Sebralla!)
2.
Zitat:
2. gibt es noch schlimmere argumente als sau gefährlich?
Dann lass mal hören, am Besten etwas nachvollziehbares - nicht nur es kann dies oder jenes sein!
Ich möchte wirklich einmal konkrete Fakten hören, nicht nur immer dieses Gelaber. Da du das ja so oft betonst, wie hoch gefährlich Ozon für Koi ist, sogar die Empfehlungen/Faustregeln von Sander anzweifelst möchte ich mal Beispiele hören, wo es diese Megacrashes gegeben hat! Und zwar mit allen Details - nicht nur es hat jemand seinen Bestand mit 20g Ozon und Sauerstoffeinsatz gehimmelt!
Sorry sisco, dass dieser Thread wieder so aus dem Ruder läuft - finde auf alle Fälle toll, dass du trotz dieser heißen Diskussionen dieses Thema angefangen hast!
lg
Roland