wie gross werden koi durchschnitlich

jedenfalls war es heute bei uns überdurchschnittlich warm 8)

Gruß Andreas

Mein kleinster koi ist zwischen 35 und 40 cm, hatte ihn schon lange nimmer draussen zum messen. Er ist jetzt 1, 5 Jahre und war im Februar/März zwischen 10 und 15cm!

Ich hab nen 2, 5 jährigen Kujaku der war im November 2012 so um die 18-20cm und hat jetzt fast 50cm.

Aber ich würde auch sagen der durchschnittskoi in deutschen teichen wird zwischen 50/60 cm groß
Nach unten und nach oben natürlich gibts auch einige. Nach oben wahrscheinlich mehr als nach unten!!

hallo dirk,

in deinem zitat hast du einiges nicht mit angegeben.
showa schrieb 90 cm bis 1m und ich wählte ein smilie dazu.
wenn du es nicht richtig verstanden haben solltest, war ein spass,

michael

Hallo GMEINEI,

oder wie auch immer Du angesprochen werden willst.
Deine Frage ist präzise.
Da aber der Hintergrund Deiner Frage nicht bekannt ist kann ich mir die Finger wund schreiben und habe Dich ggf. immer noch nicht verstanden.
Bist Du ggf. der Ansicht, Deine sind zu klein?
Du hast einen Teich mit sehr jungen Fischen? (das schließe ich aus Deiner anderen Frage)

Gruß
Gandi

gmeinei schrieb:
hallo gadi habe junge fische wolte nur wiesen wie die durchschnits grösse ist aber wie es aus schaut ist das ein schweres tehma danke an alle :?
Moin
Da gehören einfach zu viele Faktoren zu.Also kann es keine pauschale Antwort geben.Wenn du deinen Teich zum Beispiel in ein Glashaus ein packst und die Wassertemperatur über das Jahr auf 22°C hälst,dann dürften die Paddler über den Durchschnitt wachsen..............

Hallo Felix,

wir hatten freitags am Stammtisch das Thema Heizung und Endgröße.
Einige waren der Meinung, die Fische erreichen in ungeheizten Teichen die selbe Größe wie in geheizten Teichen, nur eben später.
Wird wohl nie geklärt werden können.

Viele Grüße
Hans

hansemann schrieb:
Hallo Felix,

wir hatten freitags am Stammtisch das Thema Heizung und Endgröße.
Einige waren der Meinung, die Fische erreichen in ungeheizten Teichen die selbe Größe wie in geheizten Teichen, nur eben später.
Wird wohl nie geklärt werden können.

Viele Grüße
Hans

Wenn alle anderen Parameter stimmen denke ich das auch.
Ich sag sogar das diese koi länger leben und gesünder wachsen.

Hallo ,

hat es eventuell damit zu tuhen das genetisch gut wachsende und schöne Koi so wie so immer in warme Teiche gehen , weil jeder dem finanziellen Risiko durch den Parameter Warmwasser in gewisser Hinsicht aus dem Weg gehen möchte ? Ansonsten dauert es eben bei gleichen Veranlagungen 10 anstatt 5 Jahren bis zum Jumbo . Beweis sind in kleinen Teichen immer wieder die an 10 Jahre alten Grotten . Die wären dann im Umkehrschluss halt nach 5 Jahren schon an die 80, bei Warmhaltung wohlgemerkt , ist doch logisch .

Oben