Wie oft füttert ihr noch??

Andi McKoi

Mitglied
bei meine koi gab es heute kanadische regenwürmer. ist zwar nicht ganz so leicht verdaulich, aber sie waren ruckzuck weg. :D hatte sie noch vom angeln übrig.

wassertemperatur beträgt 8,3grad.

mfg andi
 

kft-koi

Mitglied
So einmal alle zwei Tage gibt es noch Herbst-/Frühjahrsfutter. Aber die Temperaturen sind bei uns (Oberfranken) schon weit unten. Wasser 7,5 Grad. :roll:
 

Eric

Mitglied
Wasser bei uns noch gute 9 Grad (jetzt profitieren wir von der warmen Nordsee). :lol:

2 mal täglich gibts aufgefettetes Weathgerm.
Die kommen sogar noch an die Hand :D
 

KoiFanatic66

Mitglied
Bei einer aktuellen Wassertemperatur von 13°C gibt es bei mir zu 4 Zeitpunkten am Tag und in 6 Portionen insgesamt ca 100g/Tag an Saito Energy CS.
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

füttere noch einmal pro tag, gegen nachmittag, bei einer wassertemperatur von 7,2 grad. futter nehmen sie gut an(schwimmend).

mfg andi
 
... bei mir gibts alle zwei Tage im Schnitt einmal morgens mit Lebertran aufgefettetes Wheat Germ Futter, die Koi schwimmen noch recht flott an der Wasseroberfläche und fressen gut (nicht hastig sondern ruhig), Wassertemperatur immer noch bei rund 9-11 Grad ... die Menge habe ich allerdings stark reduziert, damit nicht so viel übrig bleibt.

Ich habe das Gefühl, dass die paar Goldfische, die ich immer noch nicht endgültig aus meinem Teich raus gekriegt habe, immer und alles fressen würden, was man an Futter reinwirft und nicht vorher von den Koi vertilgt wurde ...

Ich hatte vor zwei Tagen einen Eisvogel am Teich, sehr schöner Vogel, hat aber wohl nur die Lage sondiert ...

Gruß
Stefan
 
@Karsten

... wenn er sich die Goldfische holt, kriegt er von mir einen Orden :mrgreen: Bei den großen und schweren Koi würde mich das wundern, den Kampf will ich sehen :shock: ... da habe ich leider mehr Probleme mit Graureihern. Ich hatte vergangenen Winter drei ganz penetrante Mistviecher :twisted: , die meinen Teich belagert haben ... der Eisvogel ist wenigstens hübsch :wink:

Gruß
Stefan
 

Halgi

Mitglied
Hallo,meine futtern noch wie die wilden!!! Richtig kalt wirds wohl erst im Februar-März,dann machen die mal essens pause!
 

hundflorian

Mitglied
betteln tun meine auch und da pass ich mich an .
wenn die Koi suchen bekommen die auch was,suchen die nicht bekommen die auch nichts,und so fahr ich wie jedes Jahr sehr gut mit.

aber so macht jeder seine Erfahrung

füttere aber trotdem mäßig da mein Filter(Pumpe) auf halber Leistung fährt
 

lupo-koi

Mitglied
Hey Bert :roll: deine fische können einem ja leid tuen so kalt das sie nicht mehr fressen ist es bei euch doch auch noch nicht und keiner kann sagen wie lang und streng der winter wird . da ist es wichtig jeden tag zu nutzen um die reserven zu erhalten :wink:
 

jockel-baer

Mitglied
Hy,

bei mir sind es jetzt wieder 13,2 Grad im Teich, tiefste Temperatur lag neulich bei 12 Grad. Füttere noch einmal am Tag 1/3 Oberflächenfutter und 2/3 Sinkfutter, fressen es noch ganz gut.
Solange die Koi es noch nehmen werde ich weiter füttern und später, wenn das Wasser abkühlt dann auf Fütterung alle 2-3 Tage umsteigen.

Sehe es so wie Lupo-Koi, der Winter ist leider noch lang genug. :?
 

Fish-Bert

Mitglied
Hey Lupo,
alles fit bei Dir? :wink:
Das Wasser ist schon sehr kalt, werde aber mal die Temperatur messen, vielleicht kriegen sie dann doch nochmal was. Aber bei dem kalten Wasser läuft die Verdauung eben auch nicht mehr so gut.
Du weißt ja selber, Koi können auch paar Monate ohne Nahrung auskommen.
 
Oben