Wieviel und wie oft fuettert ihr so?

Ich habe mir so eine simple Abdeckung gebaut die ich nach Bedarf drauf setze.

Anhänge

• 42395245781_a9ea25172a_z.jpg
    42395245781_a9ea25172a_z.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 301
  • 42125821285_d1437b8e89_z.jpg
    42125821285_d1437b8e89_z.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 301
smooth10 schrieb:
Morgen,
bei mir ist die Strömung so eingestellt, dass das Futter am Skimmer vorbei gedrückt wird.
Gr

Das versteh ich nicht :shock: wird dann nicht auch der Oberflächendreck am Skimmer vorbei gedrückt ?
Die Minutenregelung halt ich auch für gewagt :wink: Was bei mir nach 3 min nicht weg ist landet im Skimmer , klar . So soll es aber doch auch sein :lol: Da die Fische jedoch schneller fressen , als der Skimmer zieht erledigt sich für mich der Eingriff 8) Gibt es halt wiederholt Futter bis ich sehe das die Lust nachlässt . Allerdings bei mir nur Abends . Morgens hätt ich nicht die Zeit dafür 8)

Gotti schrieb:
Pumpe für Skimmer an- und ausschalten?

Hallo zusammen :)

ich und Technik erklären :oops: Also, ich schrieb ja schon das wir einen Standskimmer von Oase haben, der läuft über eine extra Pumpe! Die können wir somit ein- und ausstellen :!: Ist er aus, schlüpft das Ding ein kleines Stück über die Oberfläche, schalten wir an, zieht es an und ist wieder auf der Oberfläche :wink: tolle Sache.

LG Kiki

Kikikoi schrieb:
Gotti schrieb:
Pumpe für Skimmer an- und ausschalten?

Hallo zusammen :)

ich und Technik erklären :oops: Also, ich schrieb ja schon das wir einen Standskimmer von Oase haben, der läuft über eine extra Pumpe! Die können wir somit ein- und ausstellen :!: Ist er aus, schlüpft das Ding ein kleines Stück über die Oberfläche, schalten wir an, zieht es an und ist wieder auf der Oberfläche :wink: tolle Sache.

LG Kiki

:lol: :lol: :lol: :thumleft: toll erklärt , passt :lol:

Fred S schrieb:
Mario, wenn ich natürlich nur 50 Pellets reinhaue, kommt bei mir auch nichts am Skimmer an :lol: :lol: :lol:

Hallo Fred,
dass würden sie sich nicht bieten lassen :) !

Ciao, Mario.

Anhänge

• die schwaarzen Punkte sind übrigens keine Shimis.jpg
    die schwaarzen Punkte sind übrigens keine Shimis.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 119
  • sieht etwas komisch aus, weil er fast senkrecht im Wasser steht.jpg
    sieht etwas komisch aus, weil er fast senkrecht im Wasser steht.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 135
Also Mario, der Gin Matsuba sieht aber sehr abgemagert aus :lol: :lol: :lol:
rede dich mal nicht raus, von wegen es liegt am Bild :D also doch nur 50 Pellets :frech: :D

Fred S schrieb:
Also Mario, der Gin Matsuba sieht aber sehr abgemagert aus :lol: :lol: :lol:
rede dich mal nicht raus, von wegen es liegt am Bild :D also doch nur 50 Pellets :frech: :D

Das war sicher nur die Aufnahme einer Wasserschlange.

Oben