Wie Rückläufe betreiben!

Moin Leute,

Ich hab nun eure vorschläge so gut wie es nur ging realisiert!
Rückläufe sind soweit installiert, alle beide DIN 110

Anhänge

• 12F6868F-5CB4-4751-BA91-92A9FBB0FF8D.jpeg
    12F6868F-5CB4-4751-BA91-92A9FBB0FF8D.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 51
Ah, jetzt hat man auch eine bessere Vorstellung von Deinen Umgebungsbedingungen. ;)
Ich hätte versucht den Einlauf noch weiter in die kurze Schräge links zu installieren und wenn alles fertig ist mit einem eingesteckten 15° oder 30° Winkel den Wasserstrom parallel zur Wand zu leiten. Kann sein das Du jetzt ggf. mit einem 45° oder 67° Winkel arbeiten musst.

Ja, Bilder sprechen mehr als Worte

Du das habe ich echt versucht aber absolut keine Chance! Ich hätte dann auf ein 63er Rohr zurückgreifen müssen und das wollte ich nicht, so muss ich leider einen Abstrich machen aber habe dafür DIN 110.
Skimmer ist jetzt genau unten in der Ecke wo die meiste Lust herein drückt, der andere Rücklauf ist links in der anderen Ecke. So wie du es aufgezeichnet hast.

Musst schauen wenn der Teich mal läuft ob Du den Rücklauf ggf. mit einem 110 Winkel die Kreisströmung noch verbessern kannst (einfach nur einstecken). Aktuell würde ich davon ausgehen das der Rücklauf Deine Kreisströmung so negativ beeinflusst. Denke ein 30° Winkel müsst fast reichen. Dann lass mal wieder etwas hören wenn alles steht und läuft. Oder schreib eine schöne Baudoku, damit kannst Du die Kollegen hier im Forum immer begeistern. ;)

Oben